ich möchte gerne ein Fernstudium (Bachelor oder Diplom) im Kommunikationsbereich (vorzugsweise Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement) machen.
Kennt jemand Fernunis in diesem Bereich?
Da ich schon sehr lange auf der Suche bin, und in den Weiten des „WWW“ leider noch nichts Entsprechendes gefunden habe, würde ich mich umso mehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Was suchst Du denn genau? - Der Bereich Kommunikation tritt häufig im Zusammenhang mit PR auf. Oder aber nur als Randbereich, zum Beispiel im BWL/Management-Studium.
Hallo,
ich suche etwas in Richtung Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement (Journalismus, PR, Management, Medienarbeit, Englisch/Wirtschaftsenglisch, Sprachwissenschaft, Rhetorik, Grundlagen BWL, Marketing… - siehe Präsenzstudium Kommunikationswissenschaften FH Lingen http://www.kug.fh-osnabrueck.de/2310.html).
Der Studiengang sollte nicht viele Präsenztermine haben. Optimal wären keine – bis auf die Prüfungen. Die Prüfungen sollten im Raum Münster/Osnabrück – oder Umgebung geschrieben werden können. Besonders wichtig ist, dass man einen akademischen Grad erzielt (Bachelor, aber gerne auch Diplom).
Das sind wahrscheinlich zu viele Wünsche auf einmal !? *g
ja, das stimmt schon. Ich hoffe - und glaube ganz fest, dass in den kommenden Monaten noch neue Fernstudien-Angebote (im gesuchten Bereich) aus dem Boden sprießen werden. Bis dahin muss ich mich dann erstmal anderweitig weiterbilden und über Wasser halten *g.