wer hat mal an der FernUni Hagen (Erziehungswissenschaften)
studiert?
ich habe mal dort angefangen, dann aber abgebrochen, weil es aus familiären Gründen zu stressig wurde (als Single begonnen, aber als ich eine feste Beziehung hatte, wurde es zeitlich eng
Macht das Sinn? Hat man damit berufliche Chancen?
Je nun, da antworte ich mal mit einem bestimmten ‚Kommt darauf an‘
Wenn Du dort einen Abschluss machst, ev. berufbegleitend, dann zeigst Du, daß Du ‚Biss‘ hast, und das wird gerne gesehen.
Funktioniert so ein Fernstudium wirklich?
Tut es, aber es ist ein hartes Brot, wenn Du es berufbegleitend machst. Mir wurde es irgendwann zu viel, andere Dinge wurden mir wichtiger, darum brach ich ab.
Aber wenn Du es durchziehst, hast Du einen vollwertigen Abschluss, der überall anerkannt wird.
wer hat mal an der FernUni Hagen (Erziehungswissenschaften)
studiert?
nein
Macht das Sinn? Hat man damit berufliche Chancen?
Chance worauf? Der Abschluss ist gleichzusetzen mit einem Präsenzstudium an der FH mit dem Vorteil dass man nach bestandender Prüfung schon mal beweisen kann hohe Belastungen auzuhalten.
Funktioniert so ein Fernstudium wirklich?
„Funktionieren“ tut das Fernstudium schon. Die Frage ist ob Du „funktionierst“. Die Fernuni Hagen stellt Dir allen möglichen Support zur Verfügung den Du benötigst. Wie Du das alles umsetzt ist Deine Sache. Ein Fernstuidum erfordert viel viel Disziplin und Eigenverantwortung.
ICh persönlich studiere an der PFH Göttingen (ebenfalls Fernstudium) für Dich aber uninteressant weil Die keine Bildungswissenschaften oder ähnliches anbieten. Ich habe eine Lerngruppe mit der ich mich fast wöchenlich treffe um altes zu besprechen und neue Termine zu setzten und und und.
Von der Fernuni Hagen habe ich gehört, dass viele Ihr Studium quasi nur nebenbei laufen lassen und so zu einer Studienzeit von über 10 Jahren kommen.
Es ist auf jeden Fall der richtige Weg aber erkundige Dich noch bei google ob evtl. Leute aus Deiner Umgebung das auch machen ioder schon gemacht haben das hilft immens.
Sei Dir bewusst dass das kein Zuckerschlecken ist sondern harte Arbeit und viel Stress.