Fernwärme Wien Förderung

Hallo,

Nachdem meine Kombitherme schon alt genug ist, um nicht mehr allzu viel in sie zu investieren, und der Kamin sowieso nicht allzu gut funktioniert (wenns draussen warm wird, wird die Dusche nach kurzer Zeit kalt), habe ich mir überlegt auf Fernwärme umzusteigen.

Ich hab auch schon einen Kostenvoranschlag, der mich eigentlich gar nicht mal so schreckt (ca. 5000€ für die Installation mit 3 Heizkörpern. Die alten können ja scheinbar nicht genutzt werden weil Fernwärme mit mehr Druck kommt).

Habe nun ein bißchen nach Förderungen gesucht, werde aber aus den Infos nicht ganz schlau, bzw. weiß ich nicht so recht wo ich hier am Besten anfrage. Irgendwo habe ich gelesen, dass Einmalförderungen ausgesetzt wurden (also nicht mehr vergeben werden). Dann habe ich etwas von Annuitätsförderungen gelesen. Nachdem ich noch nie etwas mit Förderungen zu tun hatte, und die Infos auf der Wiener Wohnen seite für mich nicht allzu verständlich sind, hat vielleicht hier jemand Tips für mich, wie ich das ganze angehen kann, um zumindest mal an die Besten Informationen zu gelangen.

achja, Wiener Wohnen kommt für den Umbau nicht auf, da meine Wohnung in Kat. C eingestuft ist.

mfg und vielen Dank im Voraus,
Clemens