Fernwärmeheizung Druckabfall

Ich bemühe mich seit 6 Jahren den massiven Druckabfall meiner Heizung zu klaeren, vor allem im Winter von 2 bar auf 1,3 bar in 6 Wochen, dann fuelle ich wieder nach.
Der Heizungsmonteur findet keinen Schaden, Ueberdruckgefaess ist OK.
Mein Nachbar erzaehlte mir von aehnlichen Problemen, dort hat der Heizungsmonteur (eine andere Firma) dem Heizungswasser eine Fluessigkeit zugesetzt, die undichte Stellen reparieren soll. Kann mir jemand etwas dazu berichten und Vorgehensweise und Kosten mitteilen?

Mit herzlichem Gruss
brikett

eine Fluessigkeit zugesetzt, die undichte Stellen reparieren
soll. Kann mir jemand etwas dazu berichten und Vorgehensweise
und Kosten mitteilen?

Mit herzlichem Gruss
brikett

Ich weiß nur von einer Flüssigkeit, die man dem Kühlwasser im Auto zugeben kann um eine undichte Stelle abzudichten. Frage doch einfach mal im Autozubehörhandel.

Hallo,
ja gibt es von der Firma BCG,aber wie wurde das Gefäß denn geprüft? Wurde der Druck abgelassen und dann das Gefäß geprüft?