Fernwartung bei WIN Vista

Hallo, liebe WWW-ler,

ich habe folgende Frage an Euch:
XP hat ja, zumindest in der Pro-Version den Remotedesktop, um auf einen anderen Computer zuzugreifen. Ich möchte einem Kollegen helfen, der allerdings zu weit weg wohnt, um mal schnell vorbei zu fahren.
Seine Computerkentnisse reichten noch aus, mir zu sagen, dass er Vista als BS hat. Welche Version; keine Ahnung.
Gibt es unter Vista ein eingebautes Fernwartungstool ähnlich wie bei XP? Wenn nicht, würde ich ihm TeamViewer schicken.
Oder hat jemand noch eine Idee?

Grüße aus der Pfalz

Jürgen

Hi,

nimm TeamViewer. Ist die einfachste Lösung und funktioniert immer.
Das Kundenmodul kann er sich ja selbst runterladen und starten.

WoDi

Hi WoDi,

werd ich dann wohl so machen.

Danke für Antwort,

Gruß
Jürgen