Fernwartung mit Fritzbox 7113

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffentlich kann ich mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Ich habe eine Fritzbox und wollte dort die Fernwartung aktivieren. (Bin zur Zeit im Urlaub, erwarte aber wichtige Anrufe, die ich eben über die Fernwartung Checken wollte)
Ich habe die Fernwartung laut einer Anleitung im Internet aktiviert. Habe mir einen Account bei DynDns angelegt und alles laut Anleitung eingestellt.
Das alles habe ich gestern gemacht. Bin gestern auch schon in den Urlaub und hab abends nochmal getestet obs klappt. Es klappte alles prima, und heute erreiche ich die Box nicht mehr.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung

„Der Server unter XY braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“

Was hab ich jetzt falsch gemacht? Hab ich doch irgendwelche Einstellungen in der Box vorgenommen? Oder muss ich beim DynDns noch irgendwas einstellen?

Ich bin zwar im dem Bereich ein Laie, aber ich weiß auch, dass die IP wohl jeden Tag automatisch „geändert“ wird. Hat das damit zutun?

Danke schon mal für Antworten

Wie gehst du denn an deinem Urlaubsort ins Inet?

Wie hast du das denn zu Hause vorher getestet?

Gruß
Hajo

Ich mache Urlaub bei der Familie und nutze das vorhandene Internet via WLAN.
Auf die FritzBox konnte ich auch schon von hier aus (Urlaubsort) zugreifen. Dies war am nächsten Tag aber plötzlich nicht mehr möglich obwohl die gleiche Internetleitung genutzt wurde.