Fernwartungszugriff

Guten Morgen,
ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich in dem Forum hier richtig bin, wenn nein, köpft mich bitte nicht *lächel…

Erst mal die System Daten…beide PC XP Prof, Thunderbird und Firefox (beide neuseste Versionen)

Momentan arbeite ich mit dem Tool „Teamviewer“. Damit kann ich auch ohne Probleme auf PC zugreifen, der hinter Router sitzt. In dem jetztigen Fall sitzt der zweite PC (andere Stadt), aber hinter keinem Router.

Meine Frage:
Gibt es ein Programm in Deutsch, womit ich auf fernen PC zugreifen kann, auch wenn er im Standby Modus ist? Oder wenn er einfach nur im Bildschirm Modus mit Kennwort Eingabe ist?

Es geht einfach nur um folgendes…
Mein Bekannter liegt momentan im Krankenhaus. Der Hausmeister von dem Haus, wo er wohnt hat sich nun unerlaubt an den PC gesetzt, obwohl er das nicht erlaubt bekommen hat. Das Problem ist, dass der PC nicht abgeschaltet werden kann, weil ich wegen diverser Arbeiten immer Zugriff auf den PC brauche.

Mit einem anderen meiner Bekannten, habe ich Gestern Abend mal getestet, ob es klappt, bei Bildschirmschoner mit Kennwort Eingabe bei Reaktivierung wieder auf den PC zu kommen, keine Chance. Was könnte man da machen? Da der Hausmeister einen Schlüssel von der Wohnung hat weiß man also nicht, ob der das noch mal macht. Ich hatte das nur deshalb festgestellt, weil er mir noch blödsinniger Weise eine eMail geschickt hat.

Wie immer möchte ich mich bedanken für jegliche Art der Hilfe, aber wie gesagt, wenn irgend möglich, nur Deutsch.

Gruß
Neckar
http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern

Guten Morgen,

Moin :slight_smile:

Meine Frage:
Gibt es ein Programm in Deutsch, womit ich auf fernen PC
zugreifen kann, auch wenn er im Standby Modus ist? Oder wenn
er einfach nur im Bildschirm Modus mit Kennwort Eingabe ist?

Im Standby-Modus kann (glaubich) kein Programm den rausholen.
Aber VNC schafft es zumindest zugriff bei eingeschaltetem screensaver drauf zu kommen,
vorrausgesetzt du hattest wenigstens einmal Zugriff auf den PC um den Server zu installieren. Nachteil: Das Proggy ist Englisch
Allerdings ist es recht einfach zu bedienen (meiner Meinung)

Viel Glück damit

Hallöle Quintar,
VNC habe ich dort auch installiert. Man muß ja Sicherheiten haben, dass wenn mal ein Progi nicht klappt. Das sicherste Progi, dass ich im Moment drauf habe ist PC Anywhere… Frage, was ist oder heißt screensaver? VNC selbst ist ja Deutsch.

Nur habe ich momentan das Problem, dass ich nur noch mit Teamviewer, und PC Anywhere auf den PC zugreifen kann. Ich arbeite noch mit dyndns, wegen der immer wechselnden IP, damit ich da keine Probleme bekomme, nach Neustart, oder 24 Stunden

Nur der VNC, der reagiert nicht mehr auf den Benutzernamen von dyndns.org
Keine Ahnung was da schiefelaufen ist. Ich komme nur noch mit PC Anywhere über den Benutzername von dyndns.org auf den PC. Bei Teamviewer war das anfangs auch so. Heute nur noch mit der IP von Teamviewer…alles bischen seltsam

Gruß
Neckar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also über NEtzwerk zumindest kann ich mit VNC auf Rechner zugreifen die nicht eingeloggt sind. Also quasi Rechner gestartet und dann mit VNC drauf. Allerdings muss VNC dann als System Service installiert werden.

Über Dyndns in andere Netzwerke hinein habe ich das aber leider noch nicht versucht.