Fernzugriff auf meinen Computer

Ich würde gerne über Internet auf meinen Computer zu Hause zugreifen können. Zumindest auf gewisse Dateien. Ist das möglich?

Ich würde gerne über Internet auf meinen
Computer zu Hause zugreifen können.
Zumindest auf gewisse Dateien. Ist das
möglich?

Wenn Dein Rechner daheim permanent oder zu definierten Zeiten am Netz hängt, kannst Du auch drauf zugreifen, wenn es um das hin und her von Daten geht wohl am besten per FTP. Allerdings wäre eine Dialin-Lösung anstelle eines Internet-Zugriffs vorzuziehen, wenn Du nicht grad an einer Standleitung hängst.

alhague

keine antwort, sondern frage :smile:
wenn ich nen inet zugang habe ohne proxy, d.h. direkt-inet-zugriff, kann ich da nich datei- und druckerfreigabe auf das Protokoll für inet machen ?

cu dennis

wenn ich nen inet zugang habe ohne proxy,
d.h. direkt-inet-zugriff, kann ich da
nich datei- und druckerfreigabe auf das
Protokoll für inet machen ?

das geht
mfG
Mark

Hallo!

Ich würde gerne über Internet auf meinen
Computer zu Hause zugreifen können.
Zumindest auf gewisse Dateien. Ist das
möglich?

Ich habe mir dafür einen FTP-Server (http://ftpserv-u.deerfield.com) installiert, den ich bei Bedarf anschmeiße. Du kannst Dir einen Zugriff auf bestimmte Partitionen oder Verzeichnisse einrichten, er läßt sich sehr leicht konfigurieren.
Natürlich ist das nur bei einer Standleitung empfehlenswert.

Grüße, Tanja

habs probiert, mit NT gehts
hi,

ich habs mit ein paar kumpels probiert.
allerdings habe ich und noch jemand einen W95-Rechner und der dritte hat einen NT-Rechner.
der NT-Rechenr konnte auf freigegebenes verzeichnis komplett zugreifen (hatte lese/schreibzugriff erteilt).
aber wir zwei mit dem 95er konnten keinen anderen finden !
wir sind alle per comundo ins netz gegangen.

wie gesagt, nur der NT-rechner konnte darauf zugreifen. (per Start - Suchen - Computer suchen)
oder gehts auch per „net use \IP\DIR“ ?

cu dennis

Hallo,

ich habs umgekehrt probiert: Server@work (PDC mit OS/2 Server) - Anmeldung am Server möglich, Zugriff auf die Ressourcen auch von zu Hause möglich (Win98 - leider :frowning:
Ein Kollege konnte auch auf die Ressorcen eines W95-PCs zugreifen.

mfG
Mark

Ein Kollege konnte auch auf die Ressorcen
eines W95-PCs zugreifen.

PS: Über Netzlaufwerk verbinden im Explorer-Kontextmenü (= net use \server\share

mfG
Mark

wenn ich nen inet zugang habe ohne proxy,
d.h. direkt-inet-zugriff, kann ich da
nich datei- und druckerfreigabe auf das
Protokoll für inet machen ?

das geht

also ich haette da gewisse sicherheitsbedenken…

joachim