Hallo,
aus mir unbekannten Gründen kann ich auf den NAS-Server in meinem Büro nicht mehr zugreifen: Weder auf die Daten (ftp) noch auf die Konfiguration (http).
Der Reihe nach:
Im Büro habe ich einen NAS-Server stehen, Router ist eine FritzBox. Auf dem Server sind verschiedene Netzwerklaufwerke eingerichtet, auf die ich im Büro auch zugreifen kann. Der Zugriff auf die Konfiguration des Servers (über die interne IP-Adresse) klappt ebenfalls.
In der Fritzbox sind DynamicDNS, Fernwartung und Portfreigaben für ftp und http eingerichtet.
Der externe Zugriff auf die Fritzbox klappt problemlos. Was nicht mehr klappt ist der externe Zugriff auf den Server.
Ich habe jetzt alle denkbaren Funktionen überprüft und finde keinen Fehler. Vorstellen kann ich mir jetzt nur noch, dass der NAS-Server einen Defekt hat. Aber dann müsste es doch auch beim internen Zugriff Probleme geben, oder?
Wer hat noch eine Idee?
liebe Grüße
Manfred