Fernzugriff / Fernunterstützung am PC

Hallo,
kennt ihr auch das Problem. Ihr wollt jemandem aus dem Freundeskreis oder der Familie am PC helfen. Diese wohnen jedoch weiter weg und man versucht so gut wie möglich telefonisch zu unterstützen. ABER der Hilfeerbittende kommt trotz Fernmündlicher Anleitung trotzdem nicht weiter?

Also ich schon, leider.

Ich brauche daher ein Programm, mit dem ich mich auf den PC des anderen schalten und somit bessere Anleitungen geben kann. Dass ich dabei selbst Eingaben tätige ist nicht nötig, es hilft einfach nur die „Draufsicht“ auf dessen Bildschirm.

Dazu kommt, dass der eine PC bzw. Laptop Windows 7 und der andere Windows Vista hat.

Habt ihr einen guten Tip für eine Software?

Lg, DickerUnk

Als erstes würde mir da TeamViewer einfallen:

http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Damit kannst du auch selber etwas verstellen, natürlich nur wenn der andere einwilligt. Die hilfesuchende Person muss nur selber TeamViewer installieren.

MfG

Prima, danke für die schnelle antwort.
Und das ist völlig unabhängig von den Systemen?

Das werde ich mal testen.

Danke und noch einen schönen Feiertag!

Ja ist völlig unabhängig von den Systemen gibt es sorgar von iPhone zu Pc

Ja ist völlig unabhängig von den Systemen gibt es sorgar von
iPhone zu Pc

Viel wichtiger ist es, dass es das auch für Android gibt.

Gruß TL

kein Text hier

Es geht und ging mir nicht um einen Glaubenskrieg, sondern darum, dass es einfach mehr Android-Endgeräte gibt, dass diese i.d.R. billiger sind als die i-Geräte und dadurch auch Leute mit etwas weniger Geld sich so etwas leisten können.

Und in diesem Sinne fand ich es von Interesse, dass es TeamViewer eben auch für Android-Geräte gibt.

Gruß TL