Ferrari ist Lila - Im TV

Hi zusammen,

heute am frühen Morgen seh’ ich beim Autorennen nicht mehr Rot sondern Lila!
Mein TV (sharp - 51 cm Röhre) verfärbt in einem ca 5-10 cm-Bereich von der der linken oberen Ecke aus (und nur da) die Farben von rot in ein ziemlich häßliches lila und von blau nach grünlich türkis (auch nicht schön). Ich dachte zuerst es hängt am malayischen Klima, aber jetzt isses immer noch so.
Auch beim „Blaubild“ (wenn der Videorecorder, über den das Antennensignal reinkommt aus ist) ist die Ecke grünlich eingefärbt.

Muß ich damit rechnen, daß das Gerät bald hin ist?
Kann man das für einen „vernünftigen“ Betrag reparieren lassen (TV hat vor 8 oder 9 Jahren mal 444,- DM gekostet)?

Oder gibt sich das wieder (vielleicht bin ich doch nur übermüdet)?

Grüße
HylTox

Hallo,
Steht eine Lautsprecherbox,ein Zimmerbrunnen oder dergleichen in unmittelbarer Nähe des TV?Oder irgendein Anderes el. Gerät Wenn ja entfernen
-oder hast du gestern den TV verrutscht? Als Soforthilfe Versuch:
Das Gerät KOMPLETT am Netzschalter ausschalten, 1/2 Stunde warten und erst dann wieder einschalten. Bei Erfolg bitte kurz posten,bei Misserfolg auch,dann schaun wir weiter.
Grüße Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das Gerät KOMPLETT am Netzschalter ausschalten, 1/2 Stunde
warten und erst dann wieder einschalten. Bei Erfolg bitte kurz
posten,bei Misserfolg auch,dann schaun wir weiter.
Grüße Uwe H.

Hi Uwe!

Wollte gerade was anderes posten, weil ich nach Ausschalten des Geräts und Wiedereinschalten immer noch nicht rot sah!

Aber das komplette Ausschalten hat geholfen.

Die anderen „Magnete“ in der Umgebung hatte ich ausgeschlossen, weil die da schon immer stehen. Das neueste ist der Surround-Verstärker, der sich direkt über dem TV befindet. Aber der steht auch schon ein Jahr:
Nur : normalerweise schalte ich sämtliche Geräte von 3-17 Uhr komplett mit einer Steckdosenleiste aus, heute Nacht war ich zu faul, weil ich dann heute morgen länger gebraucht hätte, bis ich eingeschaltet gehabt hätte!

Also dann Vielen Dank!
HylTox

BTW: Mit der rosa Farbe bot das Autorennen wenigstens eine Abwechslung!