Ferritinwert zu niedrig, Eisenwert zu hoch

Hallo lieber Helfergemeinde,

zwar muss ich eh noch in nächster Zeit zum Arzt und werd alles genau mit ihm besprechen, doch würde mich eines vorab scho sehr interessieren:

Mein Ferritinwert liegt bei 44 µg/l, der Eisenwert 151 µg/dl.
Natürlich sagen mir die Werte als „Normalsterblicher“ nichts, allerdings sehen diese Balkenregler auffällig aus, die Werte sind auch jeweils fett gedruckt.

Wie kann das sein, dass sich diese beiden Eisenwerte widersprechen?
Und vor allem: wie kann es sein, dass einer der Eisenwerte so hoch ist, wenn man folgendes bedenkt: ich bin
a) weiblich (28)
b) seit rund 25 Jahren Vegetarier
und verzichte zudem auch Nahrungsergänzungsmittel.

Auf eure Antworten freu ich mich!

Erstmal: ohne Angaben von Referenzbereichen(die in jedem Labor ein wenig anders sind), kann hier schon mal (fast) keiner sagen ob der eine Wert hoch und der andere zu niedrig ist.

Und nein, die Werte widersprechen sich nicht unbedingt (Anmerkung: nur anhand dieser zwei Werte lässt sich für den Gesamtgesundheits- bzw. Krankheitszustand recht wenig aussagen).
Das freie Eisen ist höher als der Speicherwert (Ferritin): Das könnte bedeuten, dass du zwar eisenhaltige Nahrung zu dir nimmst, der Körper es aber nicht speichert, weil er a) es aufgrund einer Erkrankung nicht speichern kann oder b) weil der Körper es sofort irgendwo im Organismus benötigt.

Und eigentlich solltest du den Befund lieber mit deinem Arzt besprechen, dafür ist er ja schließlich da.