Ferseher hat Rotstich!

Hallo
mein Fernseher hat einen großen rotstich und ich weiß nicht wie ich ihn wegbekommen kann!
Das nervt total :frowning:
Weiß einer von euch das vielleicht ?
Oder woran es liegen kann ist was kaputt?

Lg
Manuela

Hallo
mein Fernseher hat einen großen rotstich und ich weiß nicht

Fabrikat ? Firma?

wie ich ihn wegbekommen kann!

s.o.

Das nervt total :frowning:

möglich aber ohne Angaben —…

Weiß einer von euch das vielleicht ?

Ich nicht ohne s.o.

Oder woran es liegen kann ist was kaputt?

s.o.

Lg
Manuela

auch v.G. U.H.

Hallo Manuela,
kam der Rotstich plötzlich (vieleicht auch mal rot - mal nicht rot) oder kam der Rotstich schön langsam erst mit leichtem Stich und dann immer roter über Monate oder Jahre hinweg?
Sollte der zweite Fall zutreffen (d.h. langsam immer roter), so ist mit hoher Warscheinlichkeit die Bildröhre schuld. Bei älteren Geräten kann man möglicherweise durch Einstellen im Gerät (Grauabgleich)eine Besserung erzielen. 100%ig wird er aber dann nicht mehr werden.
Im Ersten Fall (plötzliches Auftreten oder mit Aussetzer beginnend)dürfte eine Farbe (rot,grün oder blau) ausgefallen sein. Eine weitere Prognose kann dann aber ohne genauere Angaben (Welches Gerät ) und ohne Messungen am Gerät nicht gestellt werden.
Schöne Grüße Leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo U.H

Fabrikat ? Firma?

Digivision ITT Nokia

habe den fernseher erst seit 2 Wochen habe ihn geschenkt bekommen, er ist ca. 5 Jahre alt

Lg
Manuela

Hallo Manuela,

laesst Du den Apparat dauernd auf „Stand By“ oder schaltest Du gelegentlich den Strom vollkommen ab? Das koennte EIN Grund sein

Gruesse, Rudolf

. Bei

älteren Geräten kann man möglicherweise durch Einstellen im
Gerät (Grauabgleich)eine Besserung erzielen.

Und warum soll das nicht bei neueren Geräten funktionieren ?

HM

Hallo
kaputt ist da nix, vielleicht ist jemand mal mit einem Staubsauger zu nah am Fs vorbei, oder Boxen stehen zu nah ?
Kein Problem, den Fs ganz ausschalten, ca 10min warten, einschalten.
Das sollte man öfter mal machen, damit die Bildröhre entmagnetisiert wird.
Könnt ja mal spasseshalber einen grossen Magnet nehmen und auf den Fs legen; tolles bild!

MfG
M.K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Darf ich mich mal hier anhängen?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem videorecorder marke hanseatic (jaja…ich weiss…hanseatic…).
Rotstich nur bei AV Kanal, dann ist es aber egal ob ich über AV Fernsehen gucke oder irgendein Videoband abspiele.
Kam sehr plötzlich und sieht aus als hätte einer die Farben bis zum Anschlag hochgedreht. Die Anleitung und die Fernbedienung schweigen sich dazu aus.
Gruß
Karsten

Hat sich grad erledigt… es war der Scart-Verteiler, der die Probleme verursacht hat… weiss jemand wie man OHNE PROBLEME einen DVD Player und einen Videorecorder anschließt?