Ferseinbeinbruch?

Hallo Zusammen

Vorgestern hatte ich einen Sturz von ca. 2 Metern, seit dem kann ich mit der Ferse kaum noch auftreten vor Schmerzen, auch das anziehen von Schuhe ist sehr schnmerzvoll.

Nun habe ich mich im Internet nach Fersenbeinbruch-Diagnosen umgesehen, dabei wird immer wieder erwähnt, dass der Fuss stark anschwillt und eine Bluterguss entsteht. Beides ist bei mir nicht der Fall. Auch das Bewegen des Fusses alleine ist überhaupt kein Problem - nur das Auftreten. Beim „Tasten“ schmerzt es auf den Seiten nur fast ganz unten am Knochen.

Könnte es trotzdem ein Bruch sein? Oder könnte er auch „nur“ Verstaucht oder angebrochen sein?

Gruss und danke

hi

Könnte es trotzdem ein Bruch sein?

ja kann es - mein Fersbein-Bruch hat auch keinen dicken oder blauen Fuss „gemacht“ sondern tat nur (tierisch) weh. Allerdings bin ich damit auch nicht zum Arzt gegangen (sonst hätte ich zu Hause beichten müssen, dass ich verbotenerweise im Stall war, wo das passiert ist - ich habe nur versucht so „lahmfrei“ wie möglich zu gehen solange ich im Blickfeld meiner Eltern war)

Der Bruch an sich wurde erst 6 Wochen später beim Orthopäden auf dem Röntgenbild entdeckt, das er für die Anpassung von Einlagen anfertigte … *seufz*

Oder könnte er auch „nur“ Verstaucht oder angebrochen sein?

kann auch sein - oder eine Knochenabsplitterung … ich würde heute glaube ich doch durchaus zum Arzt gehen um es abklären und notfalls behandeln zu lassen

Gruß H.