Fersennähte haltbar?

Habe im Schuhladen Wanderstiefel mit Lederfutter ohne Fersennähte
und welche mit Fersennähten gefunden.Letztere passen mir besser,
frage mich aber ob diese auch genauso haltbar sind,da ich befürchte,
das diese irgendwann an der Fersennaht platzen könnten und daher
qualitativ minderwertiger sind

Ich befürchte viel eher dass bevor die Naht platzt, Deine Ferse mit Blasenpflaster versorgt werden muss. Ein Naht im Schuh in die Mitte der Ferse zu legen, dfas kann nur ´nem Sadisten einfallen! ramses90

Also die Naht ist schön glatt,da scheuert nichts,die Fäden sind
da auf der gegenüberliegenden Seite also im Schuh.

Und üblich kann man die Naht innen weder sehen noch spüren weil ein Leder/Polster übergelegt ist.

Wat, die Fersennaht ist aussen? Bin vo einer innen liegernden ausgegangen. ramses90

Ist schon eine innenliegende Naht an der Ferse,aber
eben ohne Naht innen sichtbar,sondern nur der zu-
sammengenähe Spalt.