Guten Tag,
ich bin vor 2 tagen an der treppe etwas gestolpert. habe mich so auffangen können aber bin mit beiden fersen recht feste aufgekommen. nun am anfang merkte ich auch erst keine schmerzen. (kurzes ziehen vielleicht) naja gestern wurde ich dann doch mit schmerzen belastet. und heute noch schlimmer. es ist direkt an der ferse. linker fuß geht so einigermaßend es ist zum aushalten aber der rechte fuß da geht bald nichts mehr. bin nur am humpeln vor schmerzen. sind so ziehende und stechende schmerzen. kann es auch nur ne brellung sein?blau oder dick ist nichts. man sieht nichts.
habt ihr da auch schon solche erfahrungen gemacht? was könnte das nun sein? ich danke euch schon mal
eventuell ne idee
hi
also erstens würd ich zum arzt.
dann kannst du viell. irgendwas vermuten.
z.b. enzündung vielleicht.
vielleicht hilft dann vitamine und fischöl kapseln (wirken aber auch blutverdünnend).
informiere dich über ernährung … schadet nie.
bin etwas spät dran mit meiner Antwort und würde mich daher über einen aktuellen Stand von Dir freuen…
Grundsätzlich wollt ich zu Deinem Thema schreiben, dass die Ferse/das Fersenbein/Calcaneus in gewissen Bereichen nur sehr wenig Deckung und damit Schutz durch Muskeln oder Bindegewebe hat. Andersherum: die Knochenhaut (das Periost) ist durch einen Impuls schnell betroffen, und die ist verdammt gut versorgt, auch mit Nerven; ich würde also nicht ausschließen, dass Deine Vermutung der Prellung realistisch ist oder dass sich ein kleines Blutergüßchen unter der Knochenhaut gebildet hat. Dafür spricht auch der Verlauf, den Du beschrieben hast.
Falls Du immer noch Probleme hast, Tendenz abnehmend, würd ich Dir so was primitives wie einen Quarkwickel empfehlen.
Falls die Beschwerden gleichbleiben oder sich verschlimmern, geh bitte zum Arzt, nicht, dass doch ein Haarriß im Knochen ist. Muß ja nicht sein, dass Du damit normal belastest.
Noch ein Tipp, versteh mich aber bitte nicht falsch: beidseitige Fersenbeinverletzungen, speziell Brüche, kommen gehäuft bei „erfolglosen“ Selbstmordversuchen durch Springen zustande… nur damit Du das weißt, bevor Dich jemand schräg anschaut.