Hallo Flohdin,
ich habe seit 7 Wochen eine akute Fersensehnenentzündung,der Fersensporn hat damit nichts zu tun,liegt nicht am Entzündungsherd.Nach 8 x Magnetfeld,Kühlung/Ruhigstellung/Gehhilfen und Einnahme von Traumeel Tropfen/Salbe,Pilzpulver,Cortison,Schüssler Mineralsalze Calcium Fluoratum D6 und je 2 x wöchtlich Ionthophorese/ Ultraschall habe ich auch schon 1 x Schallwelle probiert.
Kennst du noch eine Methode die effektiver Wirkt.
Die Schwellung ist bei der Magnetfeldtherapie ca. 50% zurückgegangen.
Bin Dankbar für einen Ratschlag
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich plagte mich seiner Zeit 2 Jahre mit beidseitigem Sporn mit entzündeten Fersen. Ich weiß wovon du sprichst. Ich habe eine renomierte Chinesin gefunden, die in einer Klinik TCM, unter anderem Akupunktur macht (in Witten, Chen-Tang-Institut). Ich musste dies auch wieder mal privat bezahlen, war aber mit Weichschaumeinlagen schmerzfrei. Ich hatte 10 Sitzungen, nach der 1. Sitzung war ich schon schmerzfrei und konnte nach 2 Jahren endlich mal wieder gehen. Das ganze ist nun 8 Jahre her. Eine OP kommt für mich nicht in Frage. Ich habe nun mit Schüssler-Salzen begonnen und habe das homöopathische Arzeneimittel „Hekla lava“ für mich entdeckt (so vor 2 Wochen erst) Dies nehme ich jetzt und will mal abwarten, ob der Sporn und somit die Entzündung nicht mal ganz verschwinden und ich ohne Einlagen gehen kann.
Außerdem habe ich schon ganz oft gehört, dass Eigenurinbehandlungen helfen sollen.
Liebe Grüße und vor allem viel Erfolg
Jutta
hallo Jutta,
danke für die schnelle Antwort.Sehe ich das richtig,das du immernoch eine Entzündung in der Ferse hast ,aber Dank der Akkupunktur wieder schmerzfrei gehen kannst? Handelte es sich bei Dir auch um eine plantare Facziitis ??Ich werde es mal mit Ostheopathie versuchen,da es bei mir höchstwahrscheinlich die Biomechanik ist,die die Entzündung verursacht.Darf ich erfahren was eine Sitzung in Witten gekostet hat ??
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich weiß nicht mehr genau wie teuer die Sitzungen waren. Ich hatte vorher aber auch schon Reizstrom, Stoßwelle usw. selbst bezahlt - die Kosten waren wesentlich höher. Ich war nach den 2 Jahren „ohne echten Befund“ austherapiert. Ja, ich habe immer noch entzündete Füße. Ostheopathie ist ein gutes Stichwort, evtl. versuche ich diese Geschichte auch noch einmal. Schreib mal bitte, wie es ausgeht bei dir. Du musst unbedingt dran bleiben - von wegen chronisch werden!
Viel Glück
Jutta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]