Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe seit lezterem das Problem an meinem Computer (Windows7 x64), dass wenn ich mich angemeldet habe kann ich nur auf dem Desktop klicken. Alle anderen fenster können keinen Fokus erhalten. Wenn ich den Taskmamger Starten will muss ich immer erst 1mal klicken und dann kann ich auf „Taskmamager starten“ klicken. Wenn ich den Taskmanager gestartet habe kann ich per Alt-Tab das Aktive Fenster auswählen und Anwendungen wie Firefox und VisualStudio auch mit der Maus bedienen. Bei Programmen wie dem VLC-Media Player oder meinen Notennotationsprogramm (MuseScore) ist eine Bedinung mit der maus gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Die Bedinung per Tastatur ist größtenteils Probelmlos möglich. Wenn ich Versuche ein Fenster zu wechseln scheine ich aber immer durch das Fenster durchzuklicken. Der Rahmen und die Controlboxen gehen aber meistens.
Ich habe schon einen Ram, CCleaner, Vierenprüfung und Austarteintrage überprüft.
Ein verdächtiges Programm habe ich deinstalliert aber der Fehler besteht weiterhin.
Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche anderen Ideen.