Hallo und danke nochmal für deine antwort
muss er denn alles für mich zahlen?
also er wird wenn ich fertig bin ca 2000 brutto verdienen. ich denke mal so ca 1380 dann netto. ungefähr jedenfalls.
dann miete 420 warm plus 50 nochmal drauf. also miete komplett 470 euro. Grösse der wohnung ca 55 qm.
dann ja noch internet , telefon, gez. (Oder ist das uninteressant??)
wir ziehen am 1.4. zusammen, ich bin ca im sommer dann fertig mit dem studium. ich bin 26 und er wird im märz 24 jahre alt.
muss mein freund dann alles, also komplett für mich aufkommen ? ich meine er verdient ok,aber davon soll er auch mich komplett uterhalten?
Oder bekomme ich teileise vom amt unterstützung und teilweise muss er aufkommen?
und was wäre wenn ich mir sobald ich mit dem studium fertig bin, inen 400 euro basis job suche? dann bin ich nicht offiziell arbeitslos oder? also kann ich das einfach machen und damit dann meine krankenversicherung selber zahlen und den rest behalten und alles weitere zahlt mein freund dann halt?
wie teuer ist denn so eine krankversicherung? jetzt zahle ich 72 euro, oder ist das nur so „günstig“ weil ich noch studentin bin?
ich möchte vermeiden dass mein freund für mich aufkommen muss:frowning: zumindest dann durch den 400 euro job, damit sich alles weitere wenigstens in grenzen hält. wäre das möglich??
ich wäre über eine antwort wirklich sehr sehr sehr sehr sehr dankbar!!!
danke
lieben gruß:smile:)
Hallo
aufgrund des Einkommens vom Freund ist es unwahrscheinlich,
das man AlG II erhält. Ihr werdet als eine Bedarfsgemeinschaft
gesehen, ja. Und ja er müsste dann für dich aufkommen.