Fertigbackbrötchen im Toaster

Moin zusammen, ich mag die klassischen Fertigbackbrötchen. Aber statt sie 20 Minuten im Backofen zu backen, stecke ich sie gern in Scheiben geschnitten für 4 Minuten in den Toaster. Was meint ihr, mache ich da irgendwas an der Verträglichkeit des Teiges falsch? Ist ja immerhin nur ein Viertel der Backzeit. Aber sie sind braun und knusprig. Also schmeckt’s.
Kann man diese Dinger eigentlich auch roh essen oder ist da irgendwas absolut nicht empfehlenswertes drin, so bie zum Beispiel bei Kartoffen?

LG, Lenny

Kann man, da ist (natürlich) nichts drin was erst durch Hitze ungiftig wird.
Mehl, Wasser,Hefe, Salz und bei Industrieware noch reichlich Backhilfsmittel.
Und sind das wirklich rohe Teiglinge oder sind die vorgebacken, dann wieder schockgekühlt und eingefroren.?

Selbst roher Teig ist verzehrbar, in Massen verursacht er sicherlich Verdauungsprobleme.

MfG
duck313

Ohne (zusätzliche) Worte :wink:

Gruß, Kurti

Nicht gefrohren, nur weiß und weich in einer Tüte zu 6 Stück. Etwa 3 Wochen haltbar. Ordentlich aufgebacken schmecken die wie echte Brötchen. Aber so viel Lust habe ich meist nicht und brauche auch meist nur eines. Ich hatte so an Konservierungs- oder Backtriebmittel gedacht, die im Backofen verdampfen. Nach dem Öffnen der Tüte riecht es etwas nach Chemie oder nach gähren, weiß nicht so recht. Jedenfalls roh. Ist aber immer so, keine schlechte Tüte erwischt. Die riechen schon seit Jahren immer gleich.

Danke Kurti für die hilfreichen Worte. Jetzt weiß ich Bescheid.