Hallo ich suche jemanden der eine Fertiggarage transportieren kann. Von Dortmund nach Xanten? Weiß jemand was sowas kostet?
Für Infos wäre ich dankbar.
Grüße Thomas
Hallo ich suche jemanden der eine Fertiggarage transportieren kann. Von Dortmund nach Xanten? Weiß jemand was sowas kostet?
Für Infos wäre ich dankbar.
Grüße Thomas
Suche unter Transport an Deinem Wohnort oder Zielort in der Umgebung im Telefonbuch einen LKW-Trasnporteur. Je nach Grösse musst Du für diesen Transport event. einen Spezial-Transport organisieren mit Tiefgang-Anhänger und Polizei Begleitung.
Ich bin aus der Schweiz und für Dich leider zuweit weg.
Gruss Marcel
Hallo Thomas.
Grundsätzlich muß die Garage von der Bauart, dem Alter etc. transportfähig sein.
Du benötigst dann einen Kran oder ähnliches zum Auf-und Absetzen und eine offene Pritsche mit Ausnahmegenehmigung für die Breite. Das bieten Schwertransport-oder Tiefbauunternehmen. Der Preis ist entsprechend hoch.
Dann gibt es aber noch Spezialfahrzeuge, die mit einem Teleskop in die Garage fahren, diese anheben und dann auch transportieren können.(Kann das die alte Garage ab ?) Ich glaube in Elmshorn bei Hamburg macht soetwas die Fa. Kopp. In Deiner Nähe ist mir keine Firma bekannt.
Eine gute Fertiggarage bekommst Du bereits für 2.000/3.000 €, je nach Ausstattung incl. Transport . Die Transportkosten der alten Garage schätze ich auf 1.000 €.
Viel Erfolg.
Peter-Wilhelm
Hallo Thomas,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich bin in Österreich zu Hause…aber jede grössere Spedition (Panalpina, Kühne&Nagel,…) hat auch eine Abteilung für Sondertransporte; die können dir bestimmt weiterhelfen und Angebote erstellen…du benötigst nur die Abmessungen (jeder Teile einzeln) und das Gewicht…
Schönen Tag noch!
Gerald
Hallo Thomas,
leider kann ich dazu keine Informationen geben. An Ihrer Stelle würde ich bei einem der großen Spediteure anrufen, von denen es in Dortmund reichlich gibt. Mal ins Branchenbuch schauen nach Schenker, Danzas, Dachser und Co. Die sind alle in Dortmund vertreten und verweisen auch sicher an einen Spezialisten für solche Transporte.
Viel Erfolgt.
Gruß
Uwe
das weißich auch nicht so genau, aber billig wird das nicht. das muß ja ein lkw sein und dann die entfernung.
kostet bestimmt 1000€ oder so.
Hallo Thomas,
das ist leider etwas wenig Angabe, aber ein „normaler Transport“ kommt wohl kaum in Frage.
Am einfachsten tust Du dich, wenn du dich an einen „großen Spediteur“ wendest, die haben zumindest die notwendigen Kontakte.
z.B. Dachser, DHL, Rhenus etc. (einfach unter Spedition forschen)
Du brauchst auf jeden Fall die Abmessungen, das Gewicht und die Verlademöglichkeiten in DO vorab.
Die Kosten können sehr stark variieren, also auf jeden Fall mehrere Angebote einholen.
Viel Erfolg!
(auch) Thomas
Hallo Thomas,
da kann ich Dir leider nichts zu sagen.