Fertighäuser

Hallo :smile:
wir möchten uns gerne noch in diesem Jahr ( wg. der Eigenheimzulage) ein kleines Häuschen bauen…wir haben jetzt schon sooo viele angeschaut und so langsam verliert man den überblick…kann mir jemand einen günstigen und guten Fertighausanbieter nennen? Die Preisunterschiede sind ja echt heftig…aber die qualtität sollte halt auch nicht leiden :frowning: Wir machen das meiste selbst, Fliesen etc… nur Sanitär usw. sollte schon drin sein…ich glaube man nennt das bei den meisten „Ausbaustufe 2“ :smile:

lg
silke

Hallo Silke,
wir planen gerade eins, ich kann euch da schon weiterhelfen.
Anfragen bitte per Mail oder Fax(08509-93311)
Mfg.
M.Reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke,

bevor wir/ich dir etwas empfehlen können, teile uns doch bitte mit, auf welche Dinge Ihr Wert legt:

1- Energiestufe
2- Fertighausart- feuerfeste Verschalung, Design, etc.
3- Verbaute Materialien

u.s.w.

Die Anbieter haben sich teilweise auf verschiedene Konzepte spezialisiert. Daher wären genau Informationen schon hilfreich.

Ich meine, es gibt irgendwo einen Link, wo sich Häuslebauer austauschen (speziell auch Fertighäuser). Ich geh mal ein bißchen googeln.

Bis später dann

Gruß

Martin

Hallo Martin,

also Wert legen tun wir eigentlich nur darauf, das es nicht so teuer ist…weil baby unterwegs :smile: und natürlich keine „giftigen“ Baustoffe enthält…sonst haben wir eigentlich keine einschränkungen :smile:natürlich wäre mir so ein häuschen mit holzverkleidung ( meistens blau…keine ahnung wer da der hersteller ist…habe ich auch noch nie gefunden im netz) aber die werden wohl ganz schön teuer sein…ansonsten wie gesagt keine einschränkungen :smile:

lg
silke

Hallo Silke,

ich habe unter:

http://www.baulinks.de

mal den Begriff Fertighäuser eingetippt und siehe da->Riiiesen Auswahl!!!

Einer meiner Bekannten hat mit Massa-Haus gebaut und hat positive Erfahrungen (wohnt seit 3 Jahren da drin).

Schnell und günstig soll auch

http://www.ideal-heim-bau.de

sein. Einfach mal reinschauen.

Persönlicher Tipp von mir:

Wenn ihr heute bestimmte Punkte inspart, bezahlt ihr das meistens in den nächsten Jahren sehr teuer (Energieverbrauch, Isolierung, Schalldämmung auch innerhalb des Hauses, etc.) Wägt bitte daher gut ab, ob ein paar Euro mehr nicht doch Sinn bringen können.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß

Martin

Hallo Silke!
vor einem knappen Jahr standen wir vor vor der selben Entscheidung. Durch Zufall sind wir dann auf Heinz von Heiden gestossen. Der Vorteil: HvH baut zum selben Preis schlüsselfertig, wo andere Firmen Ausbauhäuser herstellen. Den Preis mach HvH über die Masse. Laut unserem Verkäufer haben Sie im letzten Jahr etwa 2000 Häuser gebaut. Das schafft wohl keine andere Firma. Wir haben ein Bautagebuch unter www.familie-ludwig.com/bau Dort gibt es mehr Infos. Bei Fragen einfach mailen.
Grüße,
Sascha Ludwig