Liebe/-r Experte/-in,
Erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntag.
Ich möchte eine Immobilie kaufen oder bauen aber leider bin ich mir noch nicht sicher was ich genau machen soll.Massive Bauweise ist sehr teuer.Ältere Häuser gibt es nicht soviele die mich ansprechen in der Region wo ich her komme (Kreis Gütersloh).
Ich versuche mich jetzt über Fertighäuser zu erkundigen.Ich habe ein wenig angst das Fertighäuser nicht langlebig sind und nicht dicht ( Feuchtigkeit ).
Würden sie mir einen Fertighaus empfehlen?Es gibt verschiedene arten von Fertighäusern welche unterschiede gibt es?Was ist besser?
Ich würde mich freuen wenn Sie mir ein wenig behilflich sein können.
Mfg Ugur Altunbas
Lieber Urgur
Es sit ziehmlich schwierig eine Empfehlung abzugeben,
da es ja ziemliech abhänig vom Objekt ist, ob es was Taugt oder nicht .
Je nach Zustand auch der Preis .
Es auch nicht so drauf ankommt ob Massiv oder Ständerbauweise ( ein Fachwerghaus ist auch in einer sehr alten Form der Ständerbauweise erstellt. ) Ehr eine Geschmackssache
Alte unsanierte Fertighäuser sind offt sehr Günstig zu haben .
Nach meiner langjähringen Erfahrung mit der Sanierung von Fertighäusern mus ich zugeben das die meisten Probleme nicht in der Feuchtigkeit der Wände ect. zu finden sind,
Auch bin ich immerwieder überrascht wie gut das Ständerwerk 70er Baujahre sind.
Da aber viele ältere Fertighäuser mehr oder minder eine Geruchsbelastung haben sollte man, auch in hinsicht der Isolierung der Außenwände eine Außenwandsaierung in Betracht ziehen.
Hierzu möchte ich dich zur Renopan AG vereisen die ein sehr empfehlenswertes Fassaden und Gruchssanierungssystem bietet
http://www.renopan.de
Viel spass beim Häusle suchen aus dem Schwabenland
Guten Tag Herr Ugur Altunbas,
wenn Sie im Kreis Gütersloh kein geeignetes Haus zum Kaufen finden und sich für einen Neubau entschließen, brauchen Sie zuerst ein geeignetes Baugrundstück. Evtl. reservieren lassen. Sie müssen herausfinden wie man darauf bauen darf und können dann mit diesen Informationen einen geigneten Haustyp dafür suchen. Massivhäuser sind nicht immer teurer wie ein Fertighaus.
Fertighausfirmen unterliegen auch den gesetzlichen Mindestanforderungen, müssen dicht sein und dürfen auch nicht feucht werden.
Die beste Wahl ist natürlich nicht der Billigste, denn
bei den Anbietern gibt es natürlich Qualitätsunterschiede von billig bis teuer, von gutem Service bis schlechtem Service.
Eine Firma kann ich Ihnen so einfach nicht nennen, da
ich Ihre Wünsche und Ihren Kostenrahmen nicht kenne.
Wenn Sie mich fragen welches Auto ich Ihnen empfehlen soll, nun ja, da weiß ich auch nicht, was Sie sich leisten wollen?.. einen Fiat für 20.000 € oder einen Mercedes für 60.000 € ???
In Wuppertal-Barmen gibt es eine Fertighausaustellung mit bis zu 60 Firmen. Dort können Sie sich einen Überblick verschaffen.
Folgende Kostenaufstellung für ein Bauvorhaben:
- Ein kleines Haus kostet mindestens 150.000 €
(Angebote darunter sind eher unseriös)
Je nach Ausstattung und Größe gibt es nach oben keine Grenzen. - Oft werden die Zusatz- und Baunebenkosten vergessen.
Bitte mindesten 50.000 € Reserve einplanen. - Ein Grundstück wird in Gütersloh je nach Lage und Größe zwischen 50-100.000 € kosten.
Egal ob Sie bauen oder kaufen werden, empfehle ich Ihnen einen unabhängigen Berater.
MfG
Rolf Hedderich
www.Hedderich-Immobilien.de
Planungs- und Sachverständigenbüro
Hallo,
ein Fertighaus erfüllt meist - und schneller - die Wärmedämmvorschriften, vernünftig gebaut und von einer ordentlichen Firma mit Referenzen sollte es auch keine Probleme geben.
Was jedoch schwierigg ist, wenn man so ein HAus nach 20 Jahren mal verkaufen will, dann muss man erhebliche Abstriche machen, alte Fertighäuser wird man nicht mehr los.
Ein Stein-auf-Stein Haus dagegen kann auch 40 Jahre alt sein und man bekommt noch Geld dafür.
Erkundigen Sie sich mal nach Mitbauhäusern, Ytong oder so, die sind sehr günstig.
Gruß