Guten Abend,
bestimmt hat einer von euch schon ein Fertighaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten.
Das Haus soll klein gemütlich 120m² vielleicht haben.
Wie lange dauert es vom ersten Tag an (Terminvereinbarung mit dem geeigneten anbieter), bis ich einziehen kann? 8 Monate?
Der m² Preis beträgt bei uns 150€. Kommt man da mit 180tausend komplett
(Grundstück+Haus-einzugsfertig) hin? oder ist das ne Traumvorstellung.Man findet im Internet zwar genügend Anbieter aber meistens stehen keine Preise dran.
Wir benötigen keinen Keller oder sonstigen schnick schnack.
Was habt ihr bezahlt? Komplett?
Und jetzt noch wichtiger,Was würdet ihr rückblickend sagen, war das kaufen eines schlüsselfertigen oder noch besser einzugsfertigem Haus stressig ?
Wieviele Termine kommen auf einen zu? Wie läuft das ganze ab?Oder kann man sich ganz entspannt zurück lehnen?Muss man ständig auf der Baustelle sein?
Wie waren die Abläufe?
Wäre nett wenn jemand seine erfahrungen schildern könnte.
Das Problem ist dass mein Freund nächstes Jahr ein Studium macht. Er muss lernen und ist ein paar Wochen im Jahr auf der Uni, ich will nicht dass ihm alles über den Kopf wächst er soll sein Studium schließlich bestehn.
Und noch was, gibt es viele Auswahlmöglichkeiten bei der Inneneinrichtung? (Boden Türen Amaturen…)
Oder ist Tür A im Kaufpreis enthalten und Tür B,C,D… nur mit Aufpreis erhältlich?
Schönen abend