Hallo!
In meiner Wohnung wurde von einem Handwerker Fertigparkett verlegt (ca. 22m2)
Der Raum ist etwas uneben, das bedeutet, wenn man eine Kugel zur Fensterseite legt, rollt sie langsam…
Was mir aufgefallen ist:
- wenn man mit dem Licht schaut, sieht man die einzelnen Bretter nicht, wenn man aber gegen das Licht schaut, dann sieht man nahezu jedes einzelne Brett.
Ist das normal?
- ich denke (es wirkt ausserdem so), dass das Parkett verklebt wurde. Allerdings: wenn man mit der Handfläche über die Fläche gleitet, ist das keine gaaaaaaaaanz einheitliche Fläche, sondern man spürt die Übergänge mal mehr, mal weniger.
Kann es daher sein, dass das Parkett durch das Reinigen (nie wirklich nass, immer nur nebelfeucht bis feucht und immer gleich trocken gewischt) „aufgestellt“ hat, oder liegt das am etwas unebenen Untergrund, denn die Kanten der Bretter müssen ja immerhin diese Unebenheiten ausgleichen?
- es handelt sich um Eichenfertigparkett, aber es ist nahezu unmöglich, die 22m2 ohne Streifen, etc… zu wischen. Ich verwende KEINEN Zusatz, nur ein feuchtes (nebelfeuchtes) Tuch, manchmal ein altes Handtuch. Um diese Fläche streifenfrei zu kriegen, ist einiger Aufwand vonnöten.
Gibt es da einen wirklich wirksamen Tipp?
DANKE
Gruß, der Karsten aus Berlin