Hi @ll.
Das ich bei einem kleinen 250 cm breiten Zimmer nicht stückeln möchte suche ich Fertigparkett oder Laminat in der Farbe Buche in 250 cm Länge.
Habe schon alle Baumärkte in der Umgebung abgesucht, aber Fehlanzeige.
Bein Googeln bin ich auch nur bis 240 cm gekommen.
Schon mal Danke für alle Tips und Grüße von HJS
Hallo „Bücherwurm“,
eine derartige Elementlänge wirst Du auch nicht finden - sie wäre einfach unsinnig.
Das liegt daran, dass jeder Verlegeuntergrund über toleranzkonforme Unebenheiten verfügt. So werden sich „muldenartige Vertiefungen“ von 6mm auf 2m Länge nicht negativ auswirken, wenn entsprechend kurze Elemente verlegt werden.
Bei längeren Elementen würde das mit Sicherheit zu einem Wippen oder torsionsartigen Verwerfungen führen, die gesamte Fläche wäre damit beim Begehen instabil.
Und das könnte wiederum dazu führen, dass sich die Verriegelung in den Seiten und Kopfstößen selbsttätig aufgrund der enormen Biegebelastungen öffnen können.
Es gibt natürlich lange Elemente zur Verlegung, z.B. massivdielen. Dann allerdings muss der Untergrund besonders ausgeglichen werden, die Ebenheit damit erhöht werden. Eine im Übrigen zu honorierende Hauptleistung, wenn es der Fachmann durchführt.
Daher nehme bitte den Spruch wörtlich: weniger ist mehr!
-.-.-.-.-.-
Mfg Klaus Rauer; Sachverständigenbüro für Fußbodenkonstruktionen
Das ich bei einem kleinen 250 cm breiten Zimmer nicht stückeln
möchte suche ich Fertigparkett oder Laminat in der Farbe Buche
in 250 cm Länge.
Habe schon alle Baumärkte in der Umgebung abgesucht, aber
Fehlanzeige.
Bein Googeln bin ich auch nur bis 240 cm gekommen.
Schon mal Danke für alle Tips und Grüße von HJS
Hallo HJS,
hier sind es schon 2470mm:
http://www.naturfussboden.com/fertigparkett/landhaus…
Nach Buche mußt du dann selbst da schauen oder anrufen.
Gruß
Reinhard