Fertigpfannkuchen und Kartoffelpuffer

Da wir ja heute schon die Frage nach Rührei aus dem Tetrapack hatten, halte ich nicht hinter dem Berg mit meiner Frage nach Pfannkuchen aus der Flasche (Pulver das man nur mit Milch auffüllen muss, schütteln, braten, fertig) und Kartoffelpufferteig unter den man nur ein Ei rühren muss und ausbraten.

Ist das Zeug genießbar…??

Wenn ja, und sollte es nur halbsogut schmecken wie frisch gemacht, würde ich mich nicht schämen, das glatt mal auszuprobieren.

Mick

Hallo
Das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage ,aber ich finde das Zeug unglaublich. Allein der Plastikmüll…weil man zu faul ist ,paar Eier und Butter und Zucker zusammenzurühren…
Leckerer ist sicher ein selbergemachter .

Gruss
Kosmokatze

Das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage

Stimmt, dennoch danke ich Dir…

aber ich finde das Zeug unglaublich.

Dein gutes Recht

weil man zu faul ist ,paar Eier und Butter und Zucker
zusammenzurühren…

Aha, Du glaubst Dir also anmaßen zu können, zu beurteilen was faul ist…
Du darfst mich gerne mit einem leckeren Mahl verwöhnen, wenn ich nach einem 12 - 14 h Tag nach Hause komme!

Leckerer ist sicher ein selbergemachter.

Gut möglich, wahrscheinlich sogar! Was ja nicht heisst, dass die anderen nicht schmecken.

Gruss
Kosmokatze

Gruss zurück…
Mick

1 Like

Hallo

weil man zu faul ist ,paar Eier und Butter und Zucker
zusammenzurühren…

Aha, Du glaubst Dir also anmaßen zu können, zu beurteilen was
faul ist…
Du darfst mich gerne mit einem leckeren Mahl verwöhnen, wenn
ich nach einem 12 - 14 h Tag nach Hause komme!

Einen Pfannkuchenteig anzurühren schafft man glaub ich auch noch nach 12 h Arbeit. Das macht nicht viel mehr Aufwand, wie eine Pizza aus dem Karton zu holen! Die eigentliche Arbeit besteht bei diesem Essen doch im Ausbacken, oder?! Und das wird Dir nicht abgenommen.

Leckerer ist sicher ein selbergemachter.

Gut möglich, wahrscheinlich sogar! Was ja nicht heisst, dass
die anderen nicht schmecken.

Die anderen werden sicherlich auch schmecken. Hab es mal mit Kartoffelpuffern ausprobiert. Die sind sehr gut eigentlich. Diejenigen, die erst noch fertig angerührt werden müssen sind zumindest deutlich besser, wie die vorgeformten. Ich schrecke nur immer vor Convenience-Produkten zurück, die man in gleicher Zeit selbst herstellen kann (was bei Kartoffelpuffern nicht der Fall ist, wohl aber bei Pfannkuchen, Grießbrei etc.)

Grüße
EV

Da wir ja heute schon die Frage nach Rührei aus dem Tetrapack
hatten, halte ich nicht hinter dem Berg mit meiner Frage nach
Pfannkuchen aus der Flasche (Pulver das man nur mit Milch
auffüllen muss, schütteln, braten, fertig) und
Kartoffelpufferteig unter den man nur ein Ei rühren muss und
ausbraten.

Ist das Zeug genießbar…??

Hallo Mick,
kann nur von der Puddingmahlzeit sprechen, bzw… u.ä. NEIN, isst nicht mal mein Hund *gg+
Wobei die Backmischung für Dampfnudeln idiotensicher ist und auch schmeckt.
Grüße

Aha, Du glaubst Dir also anmaßen zu können, zu beurteilen was
faul ist…

Vielleicht will Sie das ja *gg+…
Aber mal Spaß zur Seite Pfannkuchen hab probiert und ok die sind wirklich schnell selbst gemacht und Kartoffelpuffer- ich schwöre auf Eismann!
LG

hi micktp,

im gegensatz zu meinen vorrednerinnen finde ich die pfannkuchen sehr gut. ich habe sowohl das pfannkuchenpulver, als auch das american-pancake-pulver von (ich glaube) mondamin probiert. beide waren ohne weiteres vergleichbar mit selbstgemachten pfannkuchen.

ich fand die idee genial, zumal ich immer wieder vergesse, wieviele eier und wieviel milch und wieviel mehl man nimmt. ich habe das zeug auch schon mal mitgenommen für unterwegs und auf dem campingkocher meiner freundin pfannkuchen serviert. einschränkung: sie mag gerne salzige pfannkuchen mit speck und die schmeckten nicht, da der teig eine gewisse grundsüße hat.

liebe grüße
burkhard

Pfannkuchenmixe schmecken durchaus nett
Hallo,

habe den Mondamin-Mix ausprobiert, er ist ganz nett. Ich schwöre auch auf Aunt Jemima’s Pancake Mix aus den USA.

Arbeitssparend ist das nicht (das Rühren macht ja kaum Arbeit), aber man braucht keine Eier im Haus, kein Rezept zu merken und bei den Mixflaschen spart man etwas Abwasch, da man keine Schüssel und keinen Schneebesen braucht.

Gruß,

Myriam

Vielen Dank…!!! owT

pfannkuchen mit speck
und die schmeckten nicht, da der teig eine gewisse grundsüße
hat.

Danke, dass Du das ansprichst. Damit hat sich das Thema schon erledigt. Ich mag nämlich auch nur die herzhaften und nicht die süssen.

Mick

…mach ich glatt ,wenn du noch herfahren willst oder ich dir Eierkuchenteig in einer wiederverwendbaren Tupperdose (die ich auch nicht mag )schicken kann…
Nee mal echt.
Eier ,Butter Milch und Mehl inne Schüssel und rumrühren,das schaffst Du schon oder ? Bisschen Salz dazu…
und gleichzeitig in der Pfanne bisschen Schnippelschinken und paar frische Champignons gebrutzelt.Fünf Minuten für ein leckeres Mahl…

Noch nen Tip für Dich …ganz schnell…Gnocci… mit bisschen Gemüse dazu…auch in paar Minuten fertig.

Schönen Feierabend und guten Appetit

Wünscht
Kosmokatze