Wir essen gerne Kartoffelpuffer mit Apfelmus, möchten jetzt aber mal etwas Abwechslung haben.
Was paßt denn noch gut zu Kartoffelpuffer?
Wir essen gerne Kartoffelpuffer mit Apfelmus, möchten jetzt aber mal etwas Abwechslung haben.
Hi,
ich hau gern Tomatenscheiben und Käse drauf.
Räucherlachs dazu kommt auch gut!
Gruß
Nick
Hallo,
Gruß
Sehr scharfer weißer Knoblauchquark und Gulasch. Haben wir in Masuren/Polen oft gegessen! Zum Kontrast einen Klacks sehr süßen Kirsch- oder sonstigen Kompott.
Es grüßt
Wil
Wir essen gerne Kartoffelpuffer mit Apfelmus, möchten jetzt
aber mal etwas Abwechslung haben.Was paßt denn noch gut zu Kartoffelpuffer?
+n
Rübenkraut (Sirup).
Hallo!
Züricher Geschnetzeltes.
Hatte ich am Wochenende, hmmmmm *schleck*
Gruß Dani
Fetacreme, sehr sehr lecker!
Ich stehe ja auf nicht ganz so süß…
Apfelmus owt
OWT
.
.
Alles und nichts. Ist Geschmackssache. Ohne Text.
Ohne Text.
Hallo,
in meiner Kindheit kannte ich Kartoffelpuffer (auf fränkisch Franzenbackers) nur mit saurer Leber. Erst als ich von Zuhause weg war, habe ich das erste mal Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen.
Gruß
Ingrid
Hallo!
Ja Normalerweise tue ich das.
Allerdings habe ich mich diesmal so von der Recht eindeutig (nicht eindeutigen ) so hinreisen lassen das mir nicht mal aufgefallen ist nicht gelesen zu haben. Musst Du jetzt nicht verstehen ist aber so
.
Sorry Dafür Werwölfling
Hallo Kurt,
ich nehm immer schön eigenhändig mit frisch geriebenen Muskat und was Pfeffer nachgewürzten Spinat. Mein Gefährte schwört auf Gulaschsuppe, er nimmt die Puffer als Suppeneinlage.
Gruß
Annie
(ohne Gewähr was schon genannt wurde)
Bei uns und das schon zu meiner Kndheit gab es immer Schwammerbrüh (gem. Waldpilzsoße süßsauer)dazu, war und ist immer noch ein Festessen. Allerdings isst meine Frau, als Berlinerin,immer einen mit Zucker.
viele Grüße Karl-Heinz
Möhrengemüse
Na endlich …
… mal eine gescheite Antwort.
Zu (auf) Kartoffelpuffer gehört alles was süß ist.
Also nix mit Meerrettich.
Je nach Region werden Kartoffelpuffer mit weiteren süßen oder salzigen Zutaten gemeinsam gegessen.
Ja was sagt man denn jetzt dazu?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelpuffer
Mahlzeit
Guten Morgen,
Einen guten Hirschbraten mit Kartoffelpuffer und Birnen ist auch etwas Feines.
Gruß Charly
Hi Kurt,
ich bekam letztens selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Speck, Zwiebeln und feingehacktem Gemüse angebraten und dazu ein lecker Salätchen.
Da braucht man sonst nichts mehr dazu.
Grüße
Didi