Nie mehr schwarze Kartoffelpuffer!

An alle Kartoffelpuffer „Freunde“ Ihr kennt sich das Problem, wenn du die Kartoffel gerieben hast, musst du schnell sein… sonst sind die Kartoffel schwarz. Da gibt es einen genialen Trick: 2-3 große Esslöffel Topfen hinzu geben die Kartoffel werden nicht mehr schwarz, zusätzlich gibt es den Kartoffelpuffen einen guten Geschmack. Probiert es aus, Ihr werdet begeistert sein.

Gibt’s auch ne vegane Alternative dazu?

nein leider , also mir nicht bekannt…

Hallo,

auf welche Menge Kartoffeln?

Gruß,
Paran

Hallo,

wie funktionieren denn vegane Kartoffelpuffer mit Schwarzwerden? Kurz: was nimmt man als Ei-Ersatz?

Gruß,
Paran

Als Ersatz fürs Ei kannst Du Stärke oder Haferflocken (Schmelzzflocken) nehmen und das „Schwarzwerden“ kannst Du mit ein bisschen untergemischter Säure (Essig oder Zitronensaft) zumindest verzögern.
LG
Amokoma1

ja Klößweiss dazu