Feruni hagen- bachelor of law

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken den bachelor of law zu machen.

1. Wer hat den studiengang absolviert?
  2. Um einen einblick in den studiengang zu bekommen hätte ich gerne die studienunterlagen.

Wer kann mir weiterhelfen?

gruß
frank

Ich habe das zwar nicht studiert, hatt aber auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich an der fernuni Hagen einzuschreiben. So viel ich mich erinnere, dasrf man dort eine Art Probestudium machen. Das ist kostenlos und falls du dich entschließt da weiter zu machen, wird dir das auf deine Studienzeit angerechnet.

Die haben so Infozentren in vielen Universitäten. Schau mal auf der Homepage ob so etwas in deiner Nähe existiert.

Viel Glück
deliana

Hallo Deliana

Ich habe das zwar nicht studiert, hatt aber auch mal mit dem
Gedanken gespielt, mich an der fernuni Hagen einzuschreiben.
So viel ich mich erinnere, dasrf man dort eine Art
Probestudium machen. Das ist kostenlos und falls du dich
entschließt da weiter zu machen, wird dir das auf deine
Studienzeit angerechnet.

Du meinst bestimmt die Einschreibung als Akademiestudend. Die ist aber leider nicht kostenlos, sondern man muß auch hier die Kurse etc. bezahlen.
Wenn man z.B. Arbeitslosenhilfe etc. bezieht, kann man eine Übernahme der Kosten bei der Uni beantragen. Diese Übernahme ist aber auch begrenzt (ich glaube 110 Euro o.ä.) und man muß auf alle Fälle eine einmalige Gebühr bezahlen.

Grüße
Novalee

Hallo Frank,

1. Wer hat den studiengang absolviert?

Der Studiengang ist noch sehr neu. Absolventen gibt es daher m.W. noch nicht.

1. Um einen einblick in den studiengang zu bekommen hätte ich
    gerne die studienunterlagen.

Informationen kannst du auf der Homepage der FernUni anfordern bzw. herunterladen.

http://www.fernuni-hagen.de/index.html?main=/Studien…

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Übrigens plant die FernUni auch einen Master anzubieten, wenn es erste Bachelor-Absolventen gibt.

Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/