Hallo,
ich besitze noch einen „alten“ Laptop der Marke VOBIS Allegro 7521P.
Ich würde gerne die alte Festplatte gegen eine neuere austauschen (hab’ die neue günstig bekommen, sonst hätte es sich nicht mehr gelohnt).
Nachdem ich den Laptop komplett zerlegt habe und keine Festplatte gefunden habe, frage ich mich langsam, ob überhaupt eine Festplatte drin war/ist. Spass beiseite, natürlich ist eine drin.
Ich kann sie nur nicht finden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung?
MfG
Blacky
Hallo Blacky,
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um das gleichnamige Pannasonic Modell handelt. Vobis macht ja gern solche sachen. 
Nun ja, es gibt zwei mir bekannte Möglichkeiten:
-
links bzw. rechts (in die Seite eingeschoben wie ein CD Laufwerk mit einer Blende)
-
auf der Unterseite des Laptops befinden sich möglicherweise kleine Deckel, die abgenommen werden können. (darunter befindet sich dann in der Regel die Platte)
Auchtung!! In beiden Fällen muss meißt eine Schraube entfernt werden, um an die Platte zu gelangen.
Noch ein kleine Tip:
Sollte an der alten Platte eine art Rahmen befestigt sein, benötigen sie diesen auch an ihrer neuen Platte.
Aber keine Angst. In den meisten Fällen lässt sich dieser problemlos an die neue Festplatte übernehmen.
Mfg Der Takt Übertakter
Danke für die Info!!!
Mittlerweile habe ich die Festplatte gefunden.
An der linken Seite befindet sich ein 3,5" Floppy, und darauf war die Platte befestigt. Ist mir beim Ausbau des Laufwerks gar nicht aufgefallen.
MfG
Blacky