Hi @ all
habe ich im Outlook die Möglichkeit in dem Feld „An“ einen festen Bestandteil einer Mailadresse (z.B. @abd.de) zu hinterlegen, der beiden jedem Öffnen einer neuen Mail automatisch in dem Feld erscheint, so dass ich nur noch den Namen davor eintragen muss?
Danke für die Hilfe
Gruß
Jörg
Hi @ all
habe ich im Outlook die Möglichkeit in dem Feld „An“ einen
festen Bestandteil einer Mailadresse (z.B. @abd.de) zu
hinterlegen, der beiden jedem Öffnen einer neuen Mail
automatisch in dem Feld erscheint, so dass ich nur noch den
Namen davor eintragen muss?
Danke für die Hilfe
Leg Dir doch im Adressbuch den halfertigen Kontakt an, nenne ihn abd.de und trag da die halbfertige Adresse ein. Bei Aufruf dieses Kontaktes brauchst Du dann nur noch um die fehlenden Angaben ergängzen.
Gruß,
Gerhard
ergänzende Info
Hi Gerhard
danke für die Antwort. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. aber deshalb noch eine Zusatzinfo.
Wir versenden unsere Faxe über Outlook und bei Eingabe der Faxnummer muß im Anschluss das „@abd.fax“ stehen, damit die Faxe über den Server versendet werden. Leider vergessen viele Kollegen diesen Zusatz hinter der Nummer gerne und da ist uns wenig geholfen wenn wir nur einen entsprechenden Kontakt angelegt haben, denn dann vergessen Sie, das sie einen Kontakt angelegt haben
). Deswegen meine Frage mit dem fest hinterlegen (also für die DAUS unter den Kollegen ) *g*
Danke und Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]