Feste Freundinn droht mit Selbstmord

Hallo,
Habe heute von einem meiner besten Freunde
einen Brief meiner Freundinn bekommen.
Indem stand das sie sich umbringen will.

Da sie bisher schon viel stress an hatte.
Wie z.B. viele Konflikte mit der Polizei und
das sie seit dem 8ten Lebensjahr von ihrem Bruder vergewaltigt wurde.

Sie muss wegen dem stress jetzt 2 Jahre in den Jugendknast und droht sich deswegen morgen umzubringen.

Habe mich mit Psychologie noch nicht ganz auseinandergesetzt, nur dieser Brief hat mich jetzt ziemlich stark mitgerissen.

Entschuldigung, bin momentan noch sehr niedergeschlagen wegen des Briefes.
Habe jetzt nur sehr viel Panik das sie sich etwas antut da sie mir sehr am Herz hängt.

Was kann ich tun?
Sollte ich um diese Uhrzeit noch irgendwo bescheid geben (z.B. Kinder- und Jugendpsychatrie)?
Bin grade sehr durcheinander…

vielleicht kannst du deiner freundin ja vermitteln, dass es durchaus für sie hilfreich sein kann, in eine obhut zu kommen, in der sie die möglichkeit hat, zur ruhe oder „zur besinnung“ zu kommen. ich habe keine ahnung, wie es in dem jugendknast zugeht, aber es könnte auch sein, dass sie dort von dem stress von „außen“ etwas abgelenkt wird, und so die möglichkeit hat, den blick in die „richtige richtung“ zu lenken. vielleicht lernt sie dort, mit dem „stress“ umzugehen und merkt, dass hinter allem ein höherer sinn steckt. dass gerade sie vielleicht diese schlimmen erfahrungen machen muss, um später anderen menschen eine stütze sein zu können. es lohnt sich, sich selber nicht aufzugeben, weil die welt dort draußen für jeden einen schatz bereithält. will man nicht daran glauben, so bedarf es manchmal einiger „watschn“, um wieder auf den rechten weg zu kommen. mach ihr klar, dass es sich lohnt, sein „päckchen“ zu tragen. es gibt so viele wege, das leben zu meistern und in seiner herrlichkeit zu erfahren. aber der wille dazu, der muss aus ihr entspringen. versuche, diesen willen bei ihr zu entzünden und alles andere läuft von alleine. es ist doch schön, dass sie jemanden hat, der sich um sie sorgt.
aber es nützt nichts, wenn du diesen weg für sie gehen willst. sie sollte wenn, sich ratsuchend an jemanden wenden und nicht du. du solltest ihr beistehen in ihrer schweren zeit und ihr wege und möglichkeiten aufzeigen, aus der misere herauszukommen. ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. es ist nicht leicht, konkrete ratschläge zu geben, wenn man keine details kennt. alles gute für dich und deine freundin.

narahute

hallo,
lese leider erst am Mittag die Nachricht. Als Lösung gibts da nur Eines: Sofort in die Psychiatrie, vielleicht über einen Arzt oder die Polizeidienststelle. Die Psychiatrie besitzt Mittel und Wege zur Stabilisation. Viel Glück!

Lieber Sebixxx,
deine Freundin braucht, wenn dieser Brief ernstgemeint ist, sehr viel Aufmerksamkeit. Wenn das stimmt, was sie sagt mit den Vergewaltigungen, dann solltest du sofort jemanden verständigen, der sich damit auskennt. Kinder- und Jugendpsychatrie ist ein guter Ansatz. Wenn sie sich wirklich umbringen wollte, würde sie das einfach tun und nicht über 2 Ecken dir mitteilen.
Verständige jedoch sofort einen Sachverständigen!

Liebe Grüße, Jami

Hallo einen solchen Brief würde ich sehr ernst nehmen ich hatte auch so einen Brief von einer Ex-Freundin erhalten kurz vor Weihnachten. Geh zur Polizei mit dem Brief und lass sie suchen und geh auf jeden fall zu einem Therapeuten oder Psycharter. Das muß alles sehr schnell gehen!!! Bevor es noch ein Unglück gibt.

Grüße M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]