Feste IP-Adresse in einen Linksysrouter eintragen

Guten Tag,

Habe einen VPN-Linksysrouter, in den will ich von Versatel zugeteilte feste IP-Adresse eintragen. Leider ist bei Versatel niemand in der Lage Auskunft zu geben! Allein die Frage nach dem Gateway stößt schon auf ratlose Gesichter! Stattdessen bekommt man eine Anleitung in der es wörtlich heißt:
In ihren Router tragen sie ein- IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx, als Subnetadresse tragen sie ein !!! 255.255.255.255 !!! -
das lehnt der Router als falsch ab.
Da ich bei Gateway nichts eintragen kann, komme ich auch nicht raus. DNS ist eingetragen.
Wo haperts? Muss ich zwingend ein Gateway eintragen?
Vielleicht hat jemand von euch schon mal von Versatel eine feste IP eingerichtet.
Vielen Dank.
GS

Hallo,
die Subnetzmaske kann nicht „groeßer“ als 255.255.255.253 sein, versuch die mal.
gruss

Im zweifel vesuch mal als gateway xxx.xxx.xxx.xxx-1 als gateway, wobei die xxx deine ip ist.
gruss

Hallo,

um welchen Linksys handelt es sich denn?

Was genau willst Du jetzt machen. Ganz normal mit dem Router ins Internet? Oder ein VPN aufbauen?

mfg

der VPN-Router BEFVP41; hat 20 VPN-Endpunkte. Ich will mehrere VPN´s einrichten und auf DynDNS.org verzichten, deshalb feste IP.
Leider ist Versatel eher etwas minderbemittelt, wenn es um technische Fragen geht, das war schon immer so.
danke.
gs