Morgen! 
Hab da mal wieder ein kleines Problem…
… habe eine Preisliste mit ca. 2000 Positionen, in der ich die Preise aus einer Kalkulation als festen wert kopiert habe. Soweit Sogut!
Nur, habe ich bei der Kalkulation nicht bedacht den Preis mit 2-festen-Nachkommastellen zu versehen. Also habe ichnun 2000 Preise mit 10 Nachkommastellen, was sich bei weiterberechnungen als Problem rausstellen dürfte.
Wie krieg ichs hin, dass die ganze spalte (die Preise sind in unterschiedlichen abständen verteilt) in € mit 2 festen nachkommastellen formatiere ohne jede zahl einzeln zu formatieren?
Vielen Dan kim Voraus!
gruß
René
Hallo.
Wie krieg ichs hin, dass die ganze spalte (die Preise sind in
unterschiedlichen abständen verteilt) in € mit 2 festen
nachkommastellen formatiere ohne jede zahl einzeln zu
formatieren?
Mach eine Spalte daneben auf (die kannst Du später wieder löschen). Schreib in die erste Zelle, mainzwegen B2, die Formel =RUNDEN(A2;2). Die Formel kopierst Du in dieser Spalte runter bis zum Ende. Jetzt stehen hier die Werte auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Nun kopierst Du diese Werte und gehst wieder in die ursprüngliche Spalte. Dort wählst Du Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte. Fertig soweit; Du kannst die Spalte, die Du vorhin aufgemacht hast, wieder löschen. Für die ursprüngliche Spalte stellst Du „Format/Zelle/Zahl/Währung“ ein. Ende der Übung - Kaffee her.
Gruß Eillicht zu Vensre
*sich vorn Kopp haut*
Danke! Das ich da nicht drauf kam…
… manchmal sind die einfachsten doch die schwersten lösungen… 
Vielen Dank ncohmals!