Was bringt eine feste Internetanbidung fuer Vorteile?
Luigi
Was bringt eine feste Internetanbidung fuer Vorteile?
Luigi
NUR VORTEILE!!!
Habe selbst eine 10 Mb/sec Standleitung zu Hause (von der Uni gestellt und finanziert)
Zum Vergleich: 7 Mb/sec sind etwa 100 mal schneller als ISDN.
Neben diesem Vorteil, ist eine feste IP natürlich gut, da ich damit fast alle In- und Auslandstelefonate (gratis) erledigen kann (inklusive Bildübertragung).
Außerdem: selbst Down- oder Uploads von einigen hundert MB sind locker möglich.
Leider könnte ich mir diese Leitung privat kaum leisten. Sie kostet bei Privatfirmen DM 1200,- pro Monat(für nur 2 Mb/sec; inkl. 10 festen IP´s; zuzüglich DM 200,- pro angefangenem GB Trafic; zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von ca. DM 1500;
Gruß Andreas
Hallo Andreas !!!
Also, ca. 1500,- einmalig kannaber nur Eurosein, unsere hat DM 2800,- netto gekostet, man sollte sich erkundigen, ob dabei nicht gleich mehrere Standleitungen vorbereitet werden können (wir nutzen eine 2 MBit, könnten aber 5 nutzen), die Angebote
varieren von 2500,- netto bis zu 7500,- (!!!), letzteres DTAG.
Wenn jemand spezielle Fragen hat, bitte direkt per Mail.
Bis denn…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
eine Standleitung ist eine dauerhafte Verbindung ans Internet, also keine Einwahl mehr oder so. Leider liegen die Kosten so um 600 DM/Monat (meines Wissens) und als Privatperson lohnt es sich damit eigentlich kaum, es sei denn, Du bist wirklich rund um die Uhr im Netz oder willst z.b. Deinen eigenen Netserver bereitstellen, auf den man 24 Stunden am Tag von aussen zugreifen kann.
Gruss, Arne
echt??
600DM - ist dann aber nur 64K oder??
wenn er aber nen Netserver bereitstellen will braucht er aber mind. ne T1 sonst ist ja die Geschwindigkeit im Eimer
ja, ne 64k Leitung kostet 600-700 DM
ich weiss ja nicht, für was die Standleitung benötigt wird, wenn´s nur zum surfen ist, dann sollte das reichen…
wenn er allerdings was grösseres vorhat, wär ne T1-Leitung angebracht, aber ich denke, da wird die 1000 DM Grenze locker überschritten (weiss es aber nicht)
Gruss, Arne
ja zum nur surfen geht’s
aber für ne T1 bist du sehr weit über die 1000DM 
na ja du bist rel. günstig Tag und Nacht online - Nachteil: feste IP
die meisten SL kosten aber zuviel wenn sie nicht wirklich Tag und Nacht effektiv genutzt werden 
Nachteil: feste IP
Nachteil? Das ist höchstens für Spammer ein Nachteil, da die dann leicht gefunden werden können
Oder mit anderen Worten: die Anonymität ist dahin. Technisch hat das natürlich nur Vorteile.
By
Michael
ja technisch nur Vorteile
ist aber noch leichter zurückverfolgbar 
na ja du bist rel. günstig Tag und Nacht
online - Nachteil: feste IP
die meisten SL kosten aber zuviel wenn sie
nicht wirklich Tag und Nacht effektiv
genutzt werden
Hallo !!!
Also, in der Region Ostwestfalen-Schaumburg
Kann man bei der Fa. Teleos (gehört zum E-Werk EMR) eine 2MBit Leitung mit 2 GB Traffic für 700-900,- netto im Monat bekommen, kostet einmalig 2800,- netto.
64k mit 500MB=ca.360,- netto, 128k mit 1MB=ca.400,-
Ansonsten: Nacamar, Mediaways, Topnet, UUNET, Arcor, cybernet-ag. Alle mit .de dahinter zu erreichen, Anfrage mit der kompletten Adresse + PLZ, dann hast Du binnen 1 Woche ein Angebot, da kann man dann noch handeln.
Bis denn…