Feste Verknüpfung der Tabellen

Moin zusammen,

in meiner Datenbank arbeite ich mit vier absolut voneinander abhängigen Tabellen. Ich lass eine Ticket-No. automatisch generieren. Diese Nummer soll auch in die anderen beiden Tabellen eingetragen werden. Sie wird generiert, wenn man einen neuen Auftrag einträgt. Dieses tut man in einem Formular, dass 3 Seiten hat, mit 3 Unterformularen und 1 Hauptformular. Wenn man nun das Hauptformular ausfüllt und die Unterformulare nicht, gibt es beim nächsten neuen Auftrag ein Kuddelmuddel. Ich habe die Tabellen über die ID’s verknüpft. Gedanke: die Ticket-no wird ja erst generiert.

Versteht man das? Kann man helfen!?

Danke und Grüße
Paddy

Moin Paddy,

in meiner Datenbank arbeite ich mit vier absolut voneinander
abhängigen Tabellen.

in welches Abhängigkeit stehen diese? Wie ist die Abhängigkeit per Verknüpfung definiert?

Ich lass eine Ticket-No. automatisch generieren.

wie ?

Diese Nummer soll auch in die anderen beiden
Tabellen eingetragen werden. Sie wird generiert, wenn man
einen neuen Auftrag einträgt. Dieses tut man in einem
Formular, dass 3 Seiten hat, mit 3 Unterformularen und 1
Hauptformular. Wenn man nun das Hauptformular ausfüllt und die
Unterformulare nicht, gibt es beim nächsten neuen Auftrag ein
Kuddelmuddel.

wenn du mit Beziehungen arbeiten würdest, kommt das nicht vor.

Ich habe die Tabellen über die ID’s verknüpft.

ok, so sollte es sein

Gedanke: die Ticket-no wird ja erst generiert.

?? was meinst du damit?

Versteht man das? Kann man helfen!?

eine etwas ausführlichere Erklärung wäre hilfreich…

Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)

Hey Netwolf,

danke für deine Antwort.

Ich lasse die Ticket-No. über eine Abfrage mit der ID und einem Buchstaben generieren. Sie sieht dann so aus: A-0002.
Im Bezug auf diese Ticket-No sollen in den anderen Tabellen dann auch Einträge zu finden sein. Ich muss auch sagen, dass ich noch nicht wirkliche die Ahnung von Access habe. Bin mir nicht sicher, was du von mir brauchst um mir helfen zu können…

Gruß
Paddy