Hallo,
ich möchte, um mir Tipparbeit zu sparen, aus einer Word-Tabelle Text in eine entsprechende Excel-Tabelle kopieren. Wenn ich das tue, zerhaut’s mir jedesmal die Formatierung in der Excel-Tabelle, eben weil die Formate in Word und Excel nicht gleich sind.
Besteht daher bei Excel ggf. die Möglichkeit, Zellen eine feste Breite/Höhe zuzuweisen (und evtl. eine feste Formatierung in Sachen Rahmen, Farbe etc.), sodaß der nach dort importierte Text in den Zellen größenmäßig automatisch angepaßt wird und der betroffene Bereich der Excel-Tabelle nicht das voreingestellte Format verliert?
Danke im voraus,
Raulito
Versuch mal folgendes :
Word Text markieren. Bearbeiten / kopieren. Dann nach Excel wechseln und auf bearbeiten / inhalte einfügen / dann unformatierter Text oder eine andere der Optionen. Vielleicht geht das dann
Robert
Hallo Raulito,
… Wenn ich das tue, zerhaut’s mir jedesmal die
Formatierung in der Excel-Tabelle, eben weil die Formate in
Word und Excel nicht gleich sind.
Ich denke, das ist der Knackpunkt; mit den einfachen Funktionen „kopieren“ + „einfügen“ kopierst Du die Formate mit
…ich weiß jetzt nicht, wie Deine Tabelle aussieht, aber ich denke, wenn Du vorher die Zellen in Excel formatierst, so wie Du sie haben möchtest, und dann über die Funktion: „Kopieren“ => „Bearbeiten“ => „Inhalte einfügen“ => „Werte“ gehst, sollte es funktionieren.
Danke im voraus,
Büdde …ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Suse