Ich wollte im Prinzip von Euch nur eine einfache Antwort auf
meine Frage haben.
Da siehst Du, dass das Erstellen von Websites nicht eine Hobby-Tätigkeit für jedermann ist, sondern durchaus etwas mehr vom Bearbeiter fordert. Eine einfache Antwort ist nicht immer die beste.
Stattdessen erzählt mir „Marcus“ etwas über
schlechte „Homepage-Designer“… Eine richtige Antwort mit
„Sinn“ habe ich von Ihm nicht bekommen !
Nun, da tust Du ihm Unrecht. Es ist keine Schande, keine Ahnung zu haben, es ist aber eine Schande, Einwände zu ignorieren. Alles braucht Zeit, jeder hat mal klein angefangen, und wenn Du noch ganz am Anfang stehst, kannst Du nicht erkennen, wo der Sinn in seiner Antwort steckt, aber lass Dir versichern, er ist da, und es ist ein berechtigter und fundierter.
Ich bin kein Profi, und darum habe ich hier nach einer Antwort
gesucht.
Ja, und nimmt man dann nicht jede Antwort von Profis auf und versucht, mit ihr zurecht zu kommen? Wie gesagt, zur Web-Entwicklung gehört weitaus mehr, als die Anfänger üblicherweise glauben.
Nicht jeder würde sich daran versuchen, mal eben den Spülkasten eines Toilette zu reaprieren, und sich anmaßen, einem Meister vom Fach zu sagen, welche Tipps von ihm Sinn machen und welche nicht.
Und zum Thema Navigation auf meiner Homepage:…
Ich kenne noch keine Person, die mir gesagt hätte, dass sie
das Menü nicht sehen könnten… heutzutage hat doch sowieso
jeder Java installiert !!!
Du musst imemr davon ausgehen, dass jeder sein Recht wahrnehmen will, Deine Site zu sehen, wenn Du sie öffentlich stellst. Deswegen musst Du von dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen ausgehen, und das ist lediglich HTML. Du musst damit rechnen, dass alles, was nicht HTML ist, bei anderen nicht interpretiert werden kann und die Site trotzdem benutzbar sein muss.
Das hat nicht jeder von Anfang an raus, da macht jeder viel Ausprobieren und Lernen durch, aber man sollte sich solchen Gedanken nicht verschließen.
Gruß,
-Efchen
Danke noch mal,
Hannes vs. tauschi