Festes Navi nachträglich einbauen?

Hallo,

kann man den VW Sharan (neues Modell) oder Touran (jeweils ohne Navi, nur normales Radio) nachträglich mit einem Navigationssystem mit Kartendarstellung nachrüsten?

Ich habe gehört, daß es von anderen Firmen Nachrüstlösungen geben soll - was wäre da empfehlenswert? Oder kann ich auch die VW-Orginalnavis nachrüsten?

Mit welchen Kosten müßte ich denn ungefähr rechnen?

Viele Grüße
steffenmuc

Hallo steffenmuc,
hierzu kan ich leider keine Angaben machen.
Viele Grüße JS

Hallo Steffenmuc,

leider bin ich überfragt auf dem Gebiet terester Navigation - ich bin mehr zu Hause
bei mariner dito. Moderne elektronische GPS-Navigation ist aber ziemlich
gleich für beide Gebiete.
Wenn ich einen Rat erteilen kann, so müßte wohl VW die rechte Instanz sein, eine
füllige Auskunft zu erteilen sowohl für die Nachrüstung als auch für die Kosten.

Mit besten Wünschen für Erfolg und ein gutes Neues Jahr, Heiner

Hallo,

kann man den VW Sharan (neues Modell) oder Touran (jeweils
ohne Navi, nur normales Radio) nachträglich mit einem
Navigationssystem mit Kartendarstellung nachrüsten?

Ich habe gehört, daß es von anderen Firmen Nachrüstlösungen
geben soll - was wäre da empfehlenswert? Oder kann ich auch
die VW-Orginalnavis nachrüsten?

Mit welchen Kosten müßte ich denn ungefähr rechnen?

Viele Grüße
steffenmuc

Hallo steffenmuc,

gib mal bei google „Festeinbau-Navigation“ ein. Dann gibt es genug Auswahl. Z.B. http://www.navigationsgeraete.com/Festeinbau-Navigat…
Es gibt bei VW für fast alle Modelle einen „Adapterrahmen“. Damit wird die VW-Individuelle Form auf DIN-Maße gebracht. Dann kannst Du einbauen, was Du willst. Sicherheitshalber würde ich vor dem Kauf in einem Autoradio-Spezialbetrieb nachfragen, ob das ausgesuchte Gerät von den Kabeln her in Dein Auto paßt. Notfalls auch dort kaufen und einbauen lassen. Das ist am sichersten.

Viel Erfolg
Suuperingo

Weiß ich nicht! wie kommst du auf mich?

Gruß Uwe