hi roger, bin erst 40 - aber ich habe ne meinung zu deinem posting*g
Von vielen –meist weiblichen- Singles über 50 hört man, dass
sie
„kaum noch Fernsehen“
„viel lesen“
„zum kuscheln ihre Katze nehmen“
„früh zu Bett gehen“
„kann mir nur ne Wochenendbeziehung vorstellen“
„eigentlich lieber zu hause bleiben als ausgehen“
ist da wirklich was dran ?
Ich empfinde fernsehen als permanentes Lernen. Sicher merke
ich auch bei mir, dass ich nicht mehr so interessiert an dem
neuesten Aktiofilm bin oder überhaupt kaum noch an Spielfilmen
interessiert bin. Doch ist mein Interesse an Dokumentionen
oder Filmen über die Welt oder über die Welt des Wissens
stärker geworden.
Ich jedenfalls könnte mir schwer vorstellen darauf verzichten
zu müssen.
das ist deine sichtweise die etwas für sich und auch etwas dagegen in sich birt - die frauen haben eine andere sichtweise - wo liegt das problem? ist das an sich schon bewertbar?
Lesen: entfliehen die Mädels der Wirklichkeit um sich in eine
heile Scheinwelt zu begeben ? Warum liest man triviales was
sich irgendein Zeitgenosse ausgedacht hat und lässt aktuelles
aussen vor ? Lässt man es aussen vor ?
wieder so eine unterstellung von dir - wer entflieht? TV-schauen
kann auch eine flucht sein - vor langeweile, vor den eigenen gedanken und gefühlen…
und woher willst du wissen was sie lesen und das gelesene für die person trivialer ist als für dich deine sendungen?
und woher glaubst du zu wissen das zu lesen bedeutet, nichts aktuelles aus der gesellschaft, prolitik und anderes mehr zu wissen?
wieso lassen sie was aussen vor? -
wieso lässt du etwas aussen vor? denn indem du dir diese vorstellungen von den frauen machst, schliesst du dich und sie aus - gegenseitig - ohne zu wissen ob da im ansatz etwas dran ist.
ich weiss, du hast diese netten fragezeichen gesetzt*g - aber es zeigt dennoch, dass du eben diese und nicht andere vermutungen hast.
Kuscheln: bei einigen Unterhaltungen kam rüber, dass, wenn man
jemand kennenlernt auch „was rüber kommen muss“ . Oder dass es
viele Gründe gegeben hat, warum man denn Beziehungen auflöst.
Ich habe eher den Eindruck dass viele vorschnell eine
Beziehung beenden weil sie Angst davor haben, dass sie von der
anderen Seite aufgelöst wird oder die schöne Zeit nicht
anhält. Was ist der Grund warum man lieber mit der Katze
kuschelt als mit einem lieben Partner ? Hat man Angst vor
einer neuen Partnerschaft > 50 ?
meiner ansicht nach meinen die frauen damit in etwas unklaren worten:
ich habe keine lust auf sex um des sex willen, will keine dates, die darauf hinauslaufen. ich will wenn ein gegenüber, bei dem etwas rüberkommt (heisst: gefühle von beiden seiten da sind, die chemie stimmt)
nicht mehr und nicht weniger - ich sehe hier keinen ansatz in sachen beziehungsdauer oder was du da alles vermutest - und frage mich auch, wie kommst du darauf, denn soooo undeutlich ists doch auch nicht wenn eine frau sagt: da muss es was rüberkommen.
menschen, frauen wollen um ihrer selbst willen begeht werden und eben nicht wie so oft üblich weil sie über bestimmte körperöffnungen verfügen*g
Früh zu Bett heisst doch eigentlich, dass man nichts wirklich
mehr zu tun hat oder ? Es ist doch nicht so, dass man immer
müde sein kann. War doch früher auch nicht so und Alter steht
allenfalls auf dem Papier.
gegenfrage: heisst spät zu bett gehen, jemand hat viel zu tun?
wohl kaum! menschen haben unterschiedliche rythmen, ende.
ob nun die eine oder andere auf frust und einsamkeit viel früher als sie sonst gehen würde ins bett geht, weiss ich nicht.
aber: viele andere schauen lange fernsehen weil sie allein ungern ins bett gehen*g
siehe - dinge die unterscheidlich erscheinen haben oft die gleiche ursache:wink:
Wochenendbeziehung heisst doch, dass man nur einmal in der
Woche Zärtlichkeit, Nähe und Liebe oder Sex bekommt. Brauchen
> 50 jährige Mädels nicht mehr, können die Männer nicht
mehr ?
ich denke, du warst mal gebunden, irgendwie scheinst du dich ein wenig schwer zu tun in sachen verstehen…*wunder
das bedeutet, sie wollen sich nicht gleich total auf jemanden einlassen und ihm die erste stellung geben. andere wollen erstmal auf keinen fall mehr mit einem mann zusammenleben, viele habe schliesslich viele jahre lang ihren damaligen gatten bedient etc und freuen sich heute an ihrer freiheit und was sonst alles daran hängt.
nähe bekommt man ausserdem nicht nur durch zusammensein in einem raum.
nähe herstellen ist eine sache, die aus meiner sicht letztlich nur wenig mensche beherrschen und es dann genau mit der illusion ersetzen, dass man viel zusammenhängen „muss“ (keine unterstellung an dich übrigens)
Dass mit dem zu hause bleiben kann ich für mich schon
nachvollziehen. Ich habe in Tanzschuppen oder in Kneipen (die
nicht nur von Männer belagert werden) immer den Eindruck, dass
es um Abschleppen und Anmache geht. Und wenn man jemanden zum
Tanzen auffordert scheint vermutet zu werden, dass man
eigentlich ja das Tanzen nur als Vorwand hat. Ich will aber
nur tanzen, weder ne Beziehung noch Sex allenfalls einen
Smalltalk.
Und je mehr ich mir von den Tanztees reinziehe, desto schöner
wird es daheim.
nun, die frauen die gerne lesen gehen vielleicht ja mal zu einer lesung oder anderen veranstaltung, da trifft man entspannt andere ältere
menschen. wie das mit einem tanzkurs ist weiss ich nicht, weiss aber von einem bekannten (42) das es eingeschlagen hat. ein jahr lang ist er dahin, hat viele frauen kennengelernt und wurde so entspannt und schwupp, verliebt, 6 monate später eine gemeinsame wohnung.
ich halte solche dinge für eine gute möglichkeit, da in den kursen nicht 20 jährige mit dir in einen kurs gesteckt werden, sondern altersgruppen.
ausserdem macht es sicher spass und über den „zwang“ des kontaktes kann man unverfänglich menschen begegnen…
das wars:wink:
LG
nina