Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem älteren Brother-Laserdrucker (Brother HL 5030): Gestern gab es einen Papierstau, den ich auch beheben konnte. Leider ist wohl ein kleineres Stück Papier (ca 6x4 cm) hängengeblieben.
Als ich den Drucker heute wieder benutzen wollte, hat sich das neue Papier ebenfalls verklemmt. Es hängt „bombenfest“ an der Stelle, die man sieht, wenn man den Toner entfernt (man sieht das normale Blatt + den kleine, das darüber liegt).
Auch die Brother-Hilfeseite im Internet hat nicht weitergeholfen.
Was kann ich tun, um das Papier da rauszukriegen? Ziehen hilft nicht, habe ich schon versucht, das Papier fing daraufhin an, abzureißen.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das Papier da herausbekomme?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Strawberry,
Auch die Brother-Hilfeseite im Internet hat nicht
weitergeholfen.
welche denn? Diese?
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das Papier da
herausbekomme?
Welche der Suchergebnisse unter http://www.google.de/#q=Brother+HL+5030+papierstau hast Du schon ausprobiert?
Und immer dran denken Drucker nur mit Papierformaten zu füttern, die dieser laut Auleitung auch verarbeiten kann. 
Gruß
osmodius
Hallo,
Informiere dich, wie die Garantiebedingungen sind, bevor du das Gerät auseinander nimmst!!!
Je nachdem, wie gut du mit Werkzeug und dem empfindlichen Innenleben von Geräten umgehen kannst, könntest du den Drucker aufschrauben und etwas auseinander nehmen, bis du das Papier einfach entfernen kannst. Dabei ruhig vorgehen, Schrauben mit Tesafilm auf ein Papier festkleben und notieren, wo sie hingehören…
Grüße Roman