Festgeld bei der Bank of Scotland

Hallo,

ist es ratsam 15000 Euro bei der Bank of Scotland in Festgeld zu investieren. Auf 5 Jahren

Hallo,
kann ich leider nicht beantworten.

Hallo,

ist es ratsam 15000 Euro bei der Bank of Scotland in Festgeld
zu investieren. Auf 5 Jahren

Hallo,

naja, ich arbeite mal bei ner ganz anderen Konkurrenz, aber hier meine relativ wertneutrale Antwort:wink::
Ich würde mir überlegen, dass zwar der Einlagensicherungsfonds in Europa bei 100 TEUR liegt, aber ausgerechnet bei der Bank of Scotland musst Du Deine Ansprüche in GB anmelden, bedeutet im Fall einer Pleite: Anwalt dort, Übersetzungen bezahlen und wenig Aussicht, dass das ein kurzes Verfahren wird. Ausgerechnet im 5-Jahres-Bereich kann jede ordentliche HausSPARKASSE locer mithalten, behaupte ich mal.

Hallo,

Hallo,

Nein,

ich würde Tagesgeld bevorzugen oder Maximal 3-6 Monate
Festgeld. Die Bank wird vom Britischen Steuerzahler ge-
stützt und die Einlagen sind bis 100.000 € sicher.
Die EZB wird die Zinssätze dieses Jahr noch einmal anheben. Warte aber ab was sich in den USA tut
mit der Schuldengrenze.

Mein Vorschlag:

1.) Tagesgeldkonto

wenn USA ok dann

2.) 3 Monate Fest

Viele Grüße

MH

oh und hallo-würde ich nie tun. ist viel zu lange diese bindung im verhältnis zum zins. maximal ein jahr bei diesem zinsniveau anlegen. lg eisi

Hallo,

Hallo,

So, wie die Frage gestellt ist, lässt sie sich nicht beantworten. Grundsätzlich halte ich aber eine Festgeldanlage für fünf Jahre derzeit nicht für sinnvoll.

Gruss Roland

nein, da in der nächsten Zeit von weiter steigenden Zinsen auszugehen ist.

Hallo,

Hallo,

Hallo Artikon,

da die RBS nicht Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds ist, käme eine solche Anlage für mich nicht in Betracht. Ich will die engl. Sicherung nicht schlecht reden, aber ich erinnere auch an die Schwierigkeiten bei der Abwicklung mit isländ. Banken. Gestern hat die Kanzlerin noch einmal die Sicherheit der Einlagen bei dt. Banken bestätigt, woraus ich ableite: Bleibe im Lande und nähre Dich redlich.
Eine gute Entscheidung wünscht
HJR

hallo,

meiner ansicht nach: nein.

warum? zum einen darauf achten, welchen risiken und garantiezusagen die bos hinsichtlich einlagen unterworfen ist (reicht bei 15tsd aus, zieht aber ggfs. einen enorm hohen aufwand nach sich, an sein geld zu kommen). zum anderen - viel wichtiger: wer sich heute auf 5 jahre festlegt, hat das große nachsehen, denn 5 jahre laufzeit für festgeld sind enorm viel, man kommt an das geld nur unter äußerst erschwerten bedingungen ran, weiterhin geht der trend eher in richtung „zinssteigung“, daher ist die wahrscheinlichkeit groß, daß du in 1, 2 jahren das nachsehen hast.

lieber kürzer anlegen, z.b. nur 6 monate oder 1 jahr, und dann immer an steigenden zinsen partizipieren.

saludos, borito

hallo artikon,
deine anfrage enthält viel zu wenig infos. eine kompetente anlageberatung kann ich nicht online leisten. informiere dich bei deiner hausbank und unter www. der-anlagecoach.de ujd dann triff eine entscheidung.
gruß thommy

Hallo,

Hallo,
ich kenne leider die aktuellen Konditionen zu deinem Angebot nicht und kann dir nicht sagen, ob du einen guten Zinssatz erhalten würdest.
Allgemein kann man sagen, dass die Zinsen zur Zeit recht niedrig sind. Sich nun für 5 Jahre zu binden, kann vom Nachteil sein, falls die Zinsen in den nächsten Jahren wieder steigen sollten.

Hallo,

hallo, wenn Du kein Vertrauen in die Bank hast, würde ich das auch nicht machen. aber Du kannst Dich bei der BaFin über die Bank informieren - dann bist Du einigermaßen gut informiert.
Gruß hdl007

Hallo,

Hallo,

dafür sollte man auf jeden Fall klären, ob die Bank einem Sicherungssystem wie die deutschen Banken angeschlossen ist.
Ob dies bei der Royal Bank of Scottland der Fall ist, weiß ich so nicht. Ist sie es aber nicht, würde ich lieber die Finger von einer Anlage lassen, da das Geld im Falle einer Insolvenz verloren wäre.

Gruß,
Kitty

Hallo,