Festgeld gesucht Seriöse und Bank

Servus,

Bin der zeit auf der suche nach einen Festgelt, höhe ca 20 KgEUR. Laufzeit ca ± 2 Jahre

Bei der Mercedsbank gibt es ca 5,4 %

Bei der Credit Europe Bank N.V. 5,75. Alleridng frage ich mich,

1. ob dies eine Seriöse Bank ist, da ich von ihr noch nie gehört habe,

2. des weitern scheint es kein Zinseszins zu geben, oder habe ich mich da vertan.

Kennt jemand noch andre Festgelder mit guten Zinssatz?

Danke

Naseweis

http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/festgeld…
Gruss Helmut

tja das mit der seriösität ist so ne sache.
man sollte darauf achten, das die bank wenigstens den gesetzlichen einlagensicherungsfond, sowie den freiwilligen sicherungsfond der deutschen banken angehört.
siehe: http://www.edb-banken.de/schutzumfang.asp ;
http://www.bankenverband.de/channel/101832/art/2535/…

eine absolute sicherheit gibts natürlich nicht.
aus eigener erfahrung ist die mercedes-benz bank nicht schlecht, habe da seit jahren gelder, keine probleme bisher.

nebenbei: die deutsche bank bietet 4.5% zinsen für ein jahr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. ob dies eine Seriöse Bank ist, da ich von ihr noch nie
    gehört habe,

vielleicht bekommst Du eine vernünftige Antwort, wenn Du mal erklärst, was aus Deiner Sicht eine „seriöse Bank“ ist.

1. des weitern scheint es kein Zinseszins zu geben, oder habe
    ich mich da vertan.

Du weißt schon, was Zinseszins ist, oder?

Es könnte sein, daß es dazu einen Eintrag in der FAQ-Liste gibt.

Gruß
Christian

Hi

vielleicht bekommst Du eine vernünftige Antwort, wenn Du mal
erklärst, was aus Deiner Sicht eine „seriöse Bank“ ist.

Nun eine Bank die schon längert Existiert und einen guten Namen hat und ihr auch Vertrauen entgesensteht, so wie z.B. der Sparkasse. Klar vor Bösen überraschungen ist man nie sicher.

Nun die Zinsen des ersten Jahrs werden Festgelegt. Der teil der Zinsen die auf die Erhöte Summe anfällt sind die Zinseszinsen.

cu Nasweis

Festgelder und Zinseszinsen
Hallo,

vielleicht bekommst Du eine vernünftige Antwort, wenn Du mal
erklärst, was aus Deiner Sicht eine „seriöse Bank“ ist.

Nun eine Bank die schon längert Existiert und einen guten
Namen hat und ihr auch Vertrauen entgesensteht, so wie z.B.
der Sparkasse. Klar vor Bösen überraschungen ist man nie
sicher.

ich stelle fest, daß wir so nicht weiterkommen. Vielleicht könntest Du ein Beispiel für eine unseriöse Bank nennen, damit ich ein Bild davon bekomme, was seriöse und unseriöse Banken aus Deiner Sicht unterscheidet.

Nun die Zinsen des ersten Jahrs werden Festgelegt. Der teil
der Zinsen die auf die Erhöte Summe anfällt sind die
Zinseszinsen.

Das stimmt, wenn man mal davon absieht, daß die Anlagedauer nicht zwangsweise ein Jahr sein muß. Wenn Du ein Festgeld über zwei Jahre abschließt, bleibt der Anlagebetrag über die zwei Jahre konstant und die Zinsen für die zwei Jahre werden am Ende der Laufzeit oder jährlich ausgezahlt. Es gibt aber auch andere Konstrukte, bei denen die Zinsgutschrift in kürzeren Rhythmen erfolgt.

So oder so: die ausgezahlten Zinsen kannst Du wieder anlegen und hast so Deinen Zinseszinseffekt, aber eben erst dann, wenn sie ausgezahlt wurden. Das ist bei anderen Sparmodellen aber auch nicht anders, nur daß eben bspw. beim Tagesgeld a) die Zinsen auf das gleiche Konto fallen und damit sofort mitverzinst werden und b) der Rechnungszeitraum in der Regel kürzer ist.

Der von Dir vermißte Zinseszinseffekt ist somit einerseits gar nicht verschwunden und andererseits liegt das „Problem“ in der Natur der Sache.

Gruß
Christian