Festgeld in der tuerkei anlegen ?

hallo,

ich komme gerade aus einem 14 tg. urlaub aus der tuerkei zurueck.
dies war ungefaehr mein 10 urlaub in der tuerkei.

wieder wurde mir mal von den einheimischen erzaehlt, ich sollte dort festgeld anlegen.

als beispiel wurde mir genannt, dass ich z. b. fuer 10.000dm festgeld ca. 1.000 dm pro monat an zinsen bekommen wuerde.

wer kann mir bitte zu diesem thema seine erfahrungen erzaehlen.

bin fuer jeden tip dankbar.

bis danne.

mfg
[email protected]

wieder wurde mir mal von den einheimischen erzaehlt, ich
sollte dort festgeld anlegen.

als beispiel wurde mir genannt, dass ich z. b. fuer 10.000dm
festgeld ca. 1.000 dm pro monat an zinsen bekommen wuerde.

die bekommst du auch, wenn du dein Geld in TRL anlegst, aber bei der dortigen Inflation sind 6000% Zinsen bei 10.000% Inflation nach wie vor keine gute Geldanlage.

Lass es…

Gruß Ivo

Keine gute Idee…
Hallöchen,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch neulich erst eine Lira-Krise, während der die Lira knapp 25% verloren hat.

In Anlehnung an den Beitrag von Ivo sei also auch von mir beigesteuert: Laß es! Es gibt witzigere Methoden, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Gruß
Christian

Keine schlechte Idee
Der Abwertungsdruck auf die türkische Lire ist nicht mehr so gross wie noch vor ein Paar Monaten. Deswegen gehe ich von einer max. Abwertung von ca. 10% der Liere gegenüber dem Dollar.
Für ein Dollar bekommst Du derzeit ca. 1.000.000 TL. Versuchen kannst Du es ja mit einem geringen Betrag. Lege das Geld in kurzfristige Papiere mit max. 24 Monaten Laufzeit. Allerdings musst Du Dich beeilen, denn die Türkische Zentralbank wird nach einem erfolgreichen Bond-Swap der Regierung die Diskountzinsen senken.

Wenn Du mehr Infos zum Thema Risikoanleihen suchst besuche die Seite: www.bradynet.com

Gruss
Sebastian
der Türkei im Dollar gekauft hat, als es dort mächtig gekracht hat.