Festgeld,Klarna

Hallo!
Spricht etwas dagegen, bei Klarna- schwedische Einlagensicherung, die den Betrag abdecken würde- Geld zu parken als Festgeld für 1 Jahr?
Spricht also etwas gegen diesen Anbieter?
(Wer Lust hat noch mehr zu sagen, dem sei die Frage gestellt, warum können die momentan verhältnismäßig hohe Zinsen zahlen? Bonusfrage: Wo parken Profis momentan Geld?)

Grüße,
farout

Hallo!

Wie hoch denn ? Ist das ein Geheimtipp ? 1 %, 1,5 % ?

Es wird sich sicher um Kundengewinnung handeln. Hat man ihn erst einmal für 1 Jahr gebunden, dann kann man ihm auch andere Angebote unterbreiten.

Da Schweden in der EU ist greift auch der Europäische Mindeststandard der Einlagensicherung zusätzlich zum nationalen.
Bis 100.000 € ist das Risiko also gering bis nicht vorhanden.

MfG
duck313

0,85% p.a. bei 12 Monaten.

Habe dort auch etwas Geld liegen, das Jahr müsste bei mir bald um sein.

Warum die derzeit viel zahlen, einmal um Kunden zu gewinnen und das ander um Liquide Mittel zu haben. Machen ja ein ähnliches Geschäft wie Wirecard.

Und sind oder kommen die auch in Schwierigkeiten? :scream:
Mir begenen die immer wieder, wenn es ums Bezahlen von wirklich allen möglichen Arten von Rechnungen geht, scheinen mir fest etabliert zu sein.
Aber wissen tu ich wenig.

tja, das ist die große Frage, wenn ich das wüsste wäre ich reich.