Festhaltende Eltern

Wir haben ein Adobtivkind mit dem wir Probleme haben.Jetzt hat man uns die festhalte Terapie empfohlen und suchen Eltern die Erfahrung mit dieser Terapie haben.

Liebe Eltern.
Zunächst einmal müßze ich wissen, welcher Art die Schwierigkeiten mit ihrem Kind sind, wie sie sich äüssern und ob schon irgendwelche Diagnosen aufgestellt wurden.
Weitere Informationen erhalten sie auch unter der Internetadresse www.autismus.de
www.hilfe für das autistische Kind.de
Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, schreiben Sie mir einfach und ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.
Eine weitere Adresse ist www.kidnet.de
viele Grüße, Daniela

Hallo Ingo!
Beschreibe mir doch mal etwas genauer die Probleme die ihr mit dem Kind habt (oder es mit euch?). Ich arbeite in einem dezentral organisierten Kinderheim (d.h. bei uns leben die Kinder nicht in Heimgruppen, in denen sie von mehreren Erzieher im Schichtdienst betreut werden, sondern integriert in den Familien unserer MitarbeiterInnen). Neben der Arbeit mit meinen Kindern bin ich zuständig für die Vorbereitung und Beratung der Mitarbeiter. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Probleme von Pflege-, Adoptiv- und sog. „Profieltern“ recht ähnlich sind. Also, wenn du meinst, ich könnte euch helfen, dann maile mir an:

[email protected]

Liebe Grüße

Frank

Wir haben ein Adobtivkind mit dem wir
Probleme haben.Jetzt hat man uns die
festhalte Terapie empfohlen und suchen
Eltern die Erfahrung mit dieser Terapie
haben.

Wir haben auch einen Adoptivsohn. Er kam mit 8 Jahren .
Wir haben auch einiges erlebt, vvom Weglaufen (er saß dann unter den Tannen im Garten, nur um zu testen, ob wir ihn wirklich lieb haben)
bis zu Wutausbrüchen mit Spielzeug an die Wand knallen.
Wir haben Geduld versucht aufzubringen und viel mit ihm geredet.
Viel mit ihm gemeinsam gemacht (Fernsehen muß ja nicht sein.)
Immer wieder geredet und versucht beiderseitige Fehler zu sehen und versuucht einen gemeinsamen Weg zu finden.
Auch solltet Ihr Euch nicht scheuen zur Familienberatung zu gehen, denn auch wir
Adoptiveltern sind nicht ohne Fehler.
P.S. Ich habe damals unseren Sohn mit 8 Jahren in Manila abgeholt.
Heute ist er 20 und in der Ausbildung zum Krankenpfleger.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch mal anrufen. Manchmal kann man ja besser so sein Problem erklären.
Gruß
PiRo

Wir haben ein Adobtivkind mit dem wir
Probleme haben.Jetzt hat man uns die
festhalte Terapie empfohlen und suchen
Eltern die Erfahrung mit dieser Terapie
haben.

Du wolltest Dich telephonisch mal melden.
Ich habe Urlaub 21.3.-23.3.
und den ges. April
Die Telephonnummer ist meine dienstliche.
Zur Kenntnis nochmal
wir haben einen philippinischen Adoptivsohn, der mit 8 Jahren zu uns kam.
Gruß
PiRo