Festina Tour-Chrono 2009 Minutenzeiger justieren

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Tourchrono von Festina gekauft (Jahrgang 2009); Modell F16382.
Nun bin ich Perfektionist und will alles wissen. Wie man die Sekunden- und 1/20-Sekundenzeiger der Chrono-Funktion einstellt, steht in der Anleitung.
Leider aber nicht, wie man den bei dieser Uhr verstellten Minutenzeiger (Chrono) wieder in die 0-Stellung justiert.
Wenn man versucht, mit dem Sekundenzeiger in der 2. Kronenstellung etwas einzustellen, springt der Minutenzeiger spätestens beim Rückstellen nach benutzter Chrono-Funktion wieder in die alte Stellung (bei mir 6 Minuten). Muß ich deshalb wirklich zum Händler??? Viele Güße und tausend Dank im Voraus, Florian

Hallo
Stelle die Uhr so das du den Sekundenzeiger stellen kannst, dann lass ihn so lange rundlaufen bis der Minutenzeiger der sich ja mitdreht auf null ist. Wenn dann beide auf Null sind Krone wieder reindrücken und fertig.
Gruß Alwin

Festina Tour-Chrono 2009 Minutenzeiger justier
Hallo,
zunächst danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das so nicht. Das war auch mein erster Gedanke.
Sobald man dann aber die Chrono-Funktion benutzt und nach Stopp wieder auf Null zurückstellt, ist man mit dem Minutenanzeiger wieder bei der (falschen) Ausgangsstellung.
Habe auch schon versucht wie oben geraten den Minutenzeiger auf Null einzustellen und dann die Batterie herauszunehmen.
Leider ist der Minutenzeiger irgendwie mechanisch angesteuert und springt bei der Rückstellung wieder in die selbe falsche Position zurück.

Grüsse!