Festival Ticketersatz

Liebe Experten!

Bekommt man das Geld für ein Festivalticket mit 5 Bands, wobei die 2 Hauptgruppen und Headliner nicht gekommen sind, zurück?

Vielen Dank bereits im voraus.

LG

Hallo, kann ich leider so nicht beantworten. Da ich dazu zu wenig Informationen habe. Was stand in der Ankündigung und gab es Ifo zu den Geshäftsbedingungen.
Vielleicht kann ein Anderer helfen die Frage zu beantworten.
Msg marga1065

Hallo mersdusud,
NEIN! Gruß Lennonmc

Hallo mersdusud,

ich meine, dass es je nachdem was auf dem Ticket steht gehandhabt wird. Wenn soetwas wie „Keine Gewähr …“ drauf steht, muss das Geld nicht ausgezahlt werden.
Allerdings in diesem Fall, zeigen viele Festivals Solidarität und geben das Geld zurück. Oder zumindest einen Teilbetrag.
Zumal ist es leider so, dass das Festival oftmals nichts dazu kann, das die Künstler nicht auftreten…
Versuch es einfach mal !
Grüße.

Hallo, 100% wird man das Geld wahrscheinlich nicht vom Veranstalter zurück bekommen. Jedoch zu einem bestimmten Anteil ist es möglich, außer der Veranstalter hat vorher den Ausfall angekündigt (z.B. in der Tageszeitung) und die Möglichkeit des Rücktritts angeboten. In diesem Fall bekommt man nix. LG

Als Nicht- Experte in dieser Frage kann ich nur auf vergleichbare Erfahrungen zurückgreifen und Vermutungen anstellen. In der Regel muss der Kunde einen „gleichwertigen“ Ersatz akzeptieren, wenn der Veranstalter das Nichterscheinen der Angekündigten nicht zu vertreten hat. Selbst Krankheiten können „höherer Gewalt“ zugeschrieben werden und dann ergeht es den Kunden manchmal wie beim Streik des Flugpersonals im September: Da gibt es gar keinen Ersatz (für oft genug teure Tickets). Natürlich würde ich versuchen, den Veranstalter per Einschreiben zur (Teil-)Rückzahlung des Eintrittsgeldes zu bewegen. Große Hoffnungen kann ich Dir nicht machen. Ohne Anwalt läuft oft gar nichts.
Trotzdem: Viel Erfolg!
enrico

Kommt drauf an. Aufgrund der wenigen Infos ist dazu wenig zu sagen. Zumindest ist eine Preisminderung drin.

MfG

ich denke nicht das das zurückerstattet wird-mit etwas glück wiederholen die 2 hauptgruppen evtl den auftritt. aber ich denke da geht man eher leer aus

Hallo, dies hängt mit Sicherheit vom Kleingedruckten, den AGB,s zusammen bzw. ab. Dort dürfte auch drinstehen, was in welchem Fall wie zu handhaben ist. Der Veranstalter wird sich vermutlich auch darauf berufen. Mfg Andreas Verkäufer, Einzelhandelskaufmann (Lebensmittelbereich), Handelsfachwirt, Immobilienmaklerschein, Fleischermeister, Gaststättenschein, Fleischkontrolleuer (amtl. Tierarztfachassistent), Koch, Dienstleistungsfachwirt, Betriebswirt HWK und angehender Betriebswirt IHK