Hallo Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Schnurlosen Telefon, dass auch als Handy verwendet werden kann.
Ich stelle mir das so vor, dass ich das Ding zu Hause in der Station stehen habe und ganz „normale analoge“ Anrufe damit tätige. Wenn ich jetzt außer Haus gehe, schlte ich das Telefon auf „Handybetrieb“ um, so dass eine SIM-Karte aktiviert wird und ich das gleiche Gerät als Mobiltelefon nutzen kann (automatisch müsste dann natürlich eine Anrufweiterleitung aktiv werden, damit Gespräche an die normale Telefonnummer auf dem Handy ankommen). Gibbet sowas?
interessierte Grüße
Jens / Flitzefisch
P.S.
Dass mir jetzt aber keiner den „O2-Genion“-Tarif vorschlägt … den kenne ich schon, aber den gibts bei uns im Ort nicht (verflucht seien die kleinen Nester
. Ausserdem brauche ich meinen „alten“ Telefonanschluss fürs Internet.
Hallo!
Das einzigste was ich kenne ist Genion,wo automatisch erkannt wird ob Home oder Mobil mit Reichweite von der Basis u.s.w.!
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gibt einen Bluetooth Standard „Cordless profile“, damit bucht sich dein Bluetooth-Handy quasi als Headset bei der Telefonanlage ein. Leider gibt es bis jetzt AFAIK nur eine AVM Telefonanlage, die das auf Telefonanlagenseite kann und welches Bluetooth-Handy das „Cordless Profile“ unterstützt, weiss ich auch nicht. Einfach mal nach googlen…
Grüße
Ralph
Ich stelle mir das so vor, dass ich das Ding zu Hause in der
Station stehen habe und ganz „normale analoge“ Anrufe damit
tätige.
Ralf hat mich da auf eine Idee gebracht … es gibt ISDN-Telefone mit BlueTooth … ich glaube von Siemens, die mit einem „Standard“ Bluetooth Headset betrieben werden kann! Das Telefon ist „relativ“ neu … Da es auch Bluetooth Handys gibt, könnte man zumindest über diesen Weg einen ähnlichen Effekt herstellen, wie von Dir gewünscht.
Wenn Du zuhause bist, nutzt Du das Headset für Home und Handy und unterwegs nur für Handy.
Es gibt allerdings auch GSM-NTBAs, die einen S0-Bus zur Verfügung stellen und gleichzeitig das GSM Netz bedienen sowie den Telekom-Anschluss, derartige Spezial-NTBAs werden eingesetzt in Firmen die eine häufige Kommunikation zu Handys haben es kann dann mit einer Art Low-Cost Routing entsprechend auf den richtigen Ausgang geschaltet werden.
Das wäre mit einer zweiten Handykarte für die gleiche Rufnummer durchaus so verwendtbar wie Du es wolltest. Die meisten Betreiber verlangen wohl heute auch kein Geld mehr für eine zweite Karte (nur noch Einmalzahlung).
Leider habe ich den Hersteller aus den Augen verloren ich sah das System mal auf einer Messe. Und überlegte die Anschaffung für den Zweck im Auto „normale“ ISDN-Telefone mit einer kleinen TK-Anlage zu betreiben (Wohnmobiele, Konferenzwagen usw.).
Evtl. lässt sich im Bereich Least Cost Routing soetwas ergooglen?
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Schnurlosen Telefon, dass
auch als Handy verwendet werden kann.
So etwas gab es mal von Siemens, da konntest Du alles mit dem Handy erledigen.
(war in etwa zu der Zeit als die 35er Serie aktuell war.)
Ich stelle mir das so vor, dass ich das Ding zu Hause in der
Station stehen habe und ganz „normale analoge“ Anrufe damit
tätige. Wenn ich jetzt außer Haus gehe, schlte ich das Telefon
auf „Handybetrieb“ um, so dass eine SIM-Karte aktiviert wird
und ich das gleiche Gerät als Mobiltelefon nutzen kann
Alle Anrufe kamen bei der Basisstation an und wurden auf das Handy umgeleitet!
Natürlich nur im Bereich von ein paar 100m. Telefonieren ging in dem man beim Handymodus die „0“ vorwählte und beim Festnetzmodus die „1“ oder so ähnlich.
Allerdings war das Teil Preislich sehr hoch angesiedelt, so daß es sich (für mich) nicht lohnte. Hab dann später mal so aus Interesse bei eBay und bei Siemens gesucht aber leider nichts mehr gefunden. Leider habe ich auch die Gerätebezeichnung nicht mehr im Kopf ;-(
(automatisch müsste dann natürlich eine Anrufweiterleitung
aktiv werden, damit Gespräche an die normale Telefonnummer auf
dem Handy ankommen). Gibbet sowas?
interessierte Grüße
Jens / Flitzefisch
P.S.
Dass mir jetzt aber keiner den „O2-Genion“-Tarif vorschlägt
… den kenne ich schon, aber den gibts bei uns im Ort nicht
(verflucht seien die kleinen Nester
. Ausserdem brauche ich
meinen „alten“ Telefonanschluss fürs Internet.
Bloß nicht, das funktioniert nur so an zwei oder drei ausgewählten Stellen in Deutschland und ist deutlich zu teuer!
Mit freundlichen Grüßen,
von (Mich)ael
Hi
in der aktuellen Connect von 12/04 wird ein sog. Festnetz-Tarif und eine Handyvertrag von der Firma Vodafone angeboten, vielleicht ist das etwas, was Dich interessieren könnte.
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE
… für die vielen Antworten.
Am sinnvollsten und einfachsten ist für mich der Vodafone-Tarif, den BlueSin vorgeschlagen hat.
jetzt viel schlauere Grüße
Jens / Flitzefisch
Hallo,
es gibt AFAIK genau ein Geraet weltweit: das Ericsson TH688, es unterstuetzt sowohl GSM als auch DECT, kann sich also in eine Basisstation in deiner Wohnung einbuchen.
Ist allerdings technisch nicht mehr auf dem neusten Stand (duerfte schon 5 Jahre alt sein). Da es sich wohl nicht wo verkaufte wie erwartet wurde sowas auch nicht weiterentwickelt.
Ciao! Bjoern